Siemens Gigsset SX550i

fasttrackpk

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe einen laptop der marke medion md 95300 und da ist wireless lan dabei 54 mbit/s (802.11g) standard. ich habe mir ein siemens gigaset sx550i gekauft welches einen wireless lan router hat. ich habe beide geräte wie in den bedienungsanleitungen beschrieben konfiguriert und auch den verbindungstest durchgeführt. dieser ist immer positiv aber wenn ich dann verbinden will zeigt der laptop mir die fehlermeldung an, dass keine wireless netzwerkverbindung verfügbar/auffindbar ist. was mache ich falsch wer kann mir helfen wie kann ich es richtig machen. das gigaset verbindet wenn ich über lan internet nutzen will aber nicht über wireless lan es blinkt gar nicht das wireless lan zeichen. der laptop findet keine verbindung zum wireless lan vom gigaset. mfg fasttrack
 
Siemens Gigaset SX550i als Access-Point einsetzbar?

Hallo!

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich mich selbst erst für das Gerät interessiere.

Ist das Gerät als Access-Point/ Bridge einsetzbar? Bzw. unterstützt das SX550i WDS?
Kann ich so das fehlende DSL-Modem umgehen?
Hab nämlich schon nen Router hier stehen - wär aber gut zur Reichweitenausweitung :)

Hoffe es gibt erfahrungswerte zu der "älten Kiste"...

Gruß Diab
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Titel aussagekräftig formulieren, nicht einfach nur Produktnamen nennen - damit kann man doch nicht viel anfangen.

Daher bitte:

"Ändern" -> "Erweitert", dann das Feld noch weiter ausfüllen, in dem nun nur "Siemens Gigaset SX550i" steht.
 
Siemens Gigaset SX550i als Access-Point einsetzbar?

hallo!

leider kann das glaube ich nur der verfasser des textes...
hat trotzdem jemand ne antwort auf meine frage, ob das gigaset sx550i als access-point einsetzbar ist?
 
JA das gigaset sx550i ist als access-point einsetzbar .
 
SX550i ist WDS-tauglich mit DD-WRT

Der Siemens Gigaset SX550i ist intern ein Siemens SE505. Man kann dort also auch alternative Firmware wie DD-WRT drauf installieren. Mit DD-WRT läuft dann auch das WDS problemlos. Ich habe dies selber mit 2 SE505 getestet, hatte aber auch schon einen SX550i hier. Mit dieser Firmware kann man die von Dir beschriebenen Sachen machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.