Einige Fragen von einem Interessenten von GMX DSL/VoIP

SimonLZ

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hab mir hier die meißten Beiträge jetzt schon durchgelesen, aber
es sind trotzdem noch 2-3 Fragen bzgl. Hardware und Allgemeinem offen geblieben.

Ich plane beim mir GMX DSL Flat mit DSL 2000 und der PhoneFlat zu nutzen.

1. Hat jemand von euch diese PhoneFlat und kann mir sagen ob das alles reibungslos funktioniert, also sind da wirklich alle Gespräche ins Festnetz der BRD in dem Inklusivpreis enthalten.

Desweiteren hab ich gestern versucht zu kontrollieren, ob die Funkverbindung reicht, da der WLAn Router ja neben den Amtsanschluss kommen sollte und dann zwischen Router im Keller und PC auf dem Dachboden einige Wände sind.
Ich hab das mit einem USB Wlan dongle und einem Notebook mit WLAN probiert, aber 3-4m vor der letzten Kellertüre bricht mir das Netz zusammen :(

2. Hat so ein Accessspoint eine höhere Funkreichweite, genauso der AVM Usb stick den man bei GMX bestellen kann, ist der von der reichweite besser als mein "Vivanco WLAN usb 11" , so dass es doch reichen könnte.

3. was bleibt mir übrig wenn das netz das nicht schafft, gibt es irgednwelche repeater zur verstärkung des signals weiter oben?

4. wie ist eure erfahrung mit der Fritzbox DSL Fon von AVM? Empfehlenswert?

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß, Simon
 
Desweiteren hab ich gestern versucht zu kontrollieren, ob die Funkverbindung reicht, da der WLAn Router ja neben den Amtsanschluss kommen sollte und dann zwischen Router im Keller und PC auf dem Dachboden einige Wände sind.
Hast Du Dein Telefon im Keller angeschlossen? :shock: Der Router wird an den Splitter angeschlossen, welcher mit der ersten TAE-Dose Deines (T-kom)-Anschlusses verbunden ist. Bei mir ist diese in der Wohnung.
4. wie ist eure erfahrung mit der Fritzbox DSL Fon von AVM? Empfehlenswert?
Uneingeschränkt: JA!
 
Es gibt Verstärker dafür,manchmal macht es aber auch schon eine bessere Antenne,die man z.B.in der Fritz Box Fon Wlan einbauen kann,dazu gibt es einen Thread unter "AVM" !
Ansonsten kann ich zumindestens GMX empfehlen,hatte bisher keine Probleme.
Gruß von Tom
 
Oki danke ich werd mich mal weiter dahinterklemmen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.