sx541 und tele danmark (tdc)

bylderup

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe eine Frage zum sx541. Möchte das Gerät in Dk in Betrieb nehmen.
Tele Danmark verwendet auf ATM Seite Briged Ethernet over aal5; encapsulation mode AAL5 SNAP. Die ADSL Modems von Tele DK bekommen über DHCP ihre ganze Konfiguration (Providerseitig Cisco´s)
D.H. das Modem verhält sich transparent und gibt dem ersten Gerät auf LANseite per DHCP meine feste IP, DNS und Gateway.

Bisher ist ein DLInk Router hinter dem ADSL Modem und läuft einwandfrei.

Beim SX541 habe ich mit 1483 routing und 1483 MAC Encapsulation Mode getestet. DHCP Client anklicken bringt im log Fehlermeldung, daß die Gegenseite dem DHCP Daemon keine Informationen liefert.

Ohne DHCP Client Option mit festen Werten bekomme ich einen ADSL Connect, aber ab WAN Interface tote Hose...
Gateway und DNS Server nicht erreichbar. Im log der WAN Schnittstelle fällt auf, daß trotz DNS Einträgen die WAN Schnittstelle keine DNS Einträge anzeigt. Und eine Route vom LAN Interface zum WAN Interface konnte ich auch nicht entdecken.
Habe schon zig Stunden getestet, Kuriosum : hatte beim Testen 1x die ganze Sache am Laufen, mußte die Kabel aber noch mal anders verlegen, seitdem gehts nicht mehr (was ich nun gar nicht kapiere, hat Tele Dk Sperrlisten ?).
Getestet mit Firmware 1.56; 1.63 und 1.64. Gibts eine englische Firmware mit Option SNAP statt vcmux/LLC ?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Grüße aus DK

bylderup

Edit am 20.5 :

Hi - hat den keiner der Spezialisten im forum einen Tip für mich ? :cry:

Gruß bylderup
 
das würde ich auch gerne mal wissen; ich habe die SMC Firmware 2.09 aufgespielt mit annex-a unterstützung.

ADSL Led leutet aber wie bei dir ist bei WAN nix ...

SNAP unterstützung hat diese Software leider auch nciht :( :noidea:

@bylderup

Hast du schon etwas herausfinden können ... ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.