Bin Neuling hier , meine Fragen : Cisco-IP-Phones etc.

CTU

Mitglied
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
sorry dass ich hier mitenreinschreibe , aber ich habe nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden , daher dachte ich , ich stelle sie mal alle auf einaml.
Danke für euer Verständnis.

Ich werde die Fragen durchnummerieren und wer was weiß , einfach auf die entsprechende Nummer antworten.

1. Ich habe einen Vertrag bei AOL , einen Volumentarif mit 5 GB.
>>> Kommt für mich beim Kauf eines IP Telefons von Cisco der 79xx- er Reihe das neue AOL-Phone überhaupt in Frage ?

2. Ich habe eine normale Fritzbox für meinen DSL-Tarif als HArdware.
>>> Würde diese zum Betrieb eines Cisco-Gerätes ausreichen ?

3. ICh würde das Cisco-Telefon als stand-alone Gerät benutzen.
>>> Was muss man alles beachten und was braucht man alles für SOft- & Hardware zum Betrieb des Geräts ? (Das die SIP-Firmware erforderlich ist weiß ich schon)


Das war es vorerstmal , ich danke euch schon mal im Voraus !!! :)
 
CTU schrieb:
Ich werde die Fragen durchnummerieren und wer was weiß , einfach auf die entsprechende Nummer antworten.

Hallo :))

1.) Ja, das CISCO sollte klappen, da auch AOL die Fritz!Box Fon anbietet fuer AOL Phone oder auch einen normalen Zyxel Adapter.
Das CISCO muss allerdings hinter Deine FirtzBox (Deine Frage 3)

2.) Das ist ein heikles Thema :-( Ich glaub dass kann man nur umschreiben. Die Chancen dass CISCO es merkt sind jedenfalls geringer als bei einer Windows-Installation, da ein CISCO-Telefon sein Update nicht bei CISCO holt. D.h. wenn dein CISCO-Telefon nur daheim hinter der Fritzbox genutzt wird, dann sollte es nicht auffallen.