Heise c't Magazin im hr fernsehen am 28.05.2005

gregor

Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Telefonieren, aber billig - bietet VoIP wirklich günstigere Ferngespräche für jederman?

Ein Praxistest zeigt, was an den Werbesprüchen der Provider in puncto Internet-Telefonie tatsächlich dran ist.

Quelle: c't 11/2005 S. 65

Gruss Gregor
 
Da ich seit Bestehens der Sendung JEDE Sendung gesehen habe, mit dem Herrn Mönch und Herrn Schnurer, bin ich mal gespannt auf diese am 28.5.05

Ob es da was gibt, was WIR nicht Alle schon wissen ??? und täglich praktizieren ??

Lassen wir uns mal überraschen.
 
Auch im c't magazin nicht's wirklich neues. Im gegensatz zu dem bericht am donnerstag(auf sat1 in akte) haben die erzählt und gezeigt das das anschliessen eine VoIP box gar nicht soo schwierig ist.
 
siehe auch hier

Ist natürlich schwierig, jemandem der schon alles weiss noch was neues zu erzählen. Ich sehe die Arbeit von Schnurrer/Münch auch eher darin dem bisher unbedarften User die Möglichkeiten aufzuzeigen.


jo
 
ICH, und wohl die meisten vom Forum hier, habe nichts dazu lernen können.
 
Aber ich weiß was, was die nicht wissen. :hehe:

- ein DSL-Modem braucht man nicht an die FBF7050 anschließen, schon gar nicht an den LAN-Port und erst recht keinen Netgear
- ein besonders interessanter Punkt ist das kostenlose Telefonieren -> wurde gar nicht drauf eingegangen
- so ein beiges, altes Posttelefon habe ich auch noch und das kann ich auch an meiner FBF ATA anschließen. Per Festnetz raustelefonieren geht auch (Line 1), aber die # versteht meine ATA bei Impulswahl nicht (und was anderes kann das Teil nicht, auch wenn es schon Tasten hat).

Interessant finde ich, dass nur 2 VoIP-Provider erwähnt werden, davon aber einer PURtel ist (der andere freenet).

Na ja, wer es sich selbst anschauen möchte, gibt es nun als Stream:

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20050528/#59788
 
Hallo ct Fans,

aktuell wurde die Site komplett neu überarbeitet und ist nun sehr übersichtlich und anschaulich geworden.
Ich bin der Meinung ein Blick darauf lohnt alle male. Gut ist jetzt auch das nun eine Vorschau der kommenden Sendung ( Themen ) vorliegt.

Link zur heutigen Sendung ( HR3 12.30h )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.