Wie löscht man eine ENUM-Registrierung bei Portunity ?

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann zwar die DNS-Zonen löschen, aber wie bekomme ich die ENUM-Registrierung komplett gelöscht ?

Freenet hat meine gekündigte VoIP Nummer neu vergeben - nun gibt es 2 unterschiedliche Rufnummern-Inhaber - denn die hab ich seinerzeit ENUM-registriert. Und die neue Inhaberin der freenet-Nummer wundert sich über Anrufe von Leuten, die sie nicht kennt :lach: :lach: :lach:
 
Die Frage wurde mir vor kurzem per email so beantwortet:

- IHRE MESSAGE --------------------------------------------------------

Hallo!

Wie kündige ich eine ENUM-Domain???

- UNSER KOMMENTAR -----------------------------------------------------

guten tag

in der isp suite die jeweilige domain anklicken

dann auf kuendigung klicken

alternativ per email

mfg


Vielleicht findest Du ja den "Kündigungs-Button" - ich habe ihn nicht gefunden und per Mail meine Kündigung abgeschickt!
 
ich habe auch keinen Kündigen-Button gefunden :mrgreen:
 
Aber ich! ;)

Dort, wo man die3 DNS-Zonen und Services einträgt/ändert
befindet sich in der rechten Spalte ganz unten der Lösch-Button.
Zur Bestätigung muß man vorher in ein Textfeld "JA" eintippen!
 
Das löscht die DNS-Zonen ... aber nicht die Registrierung der gesamten Domain :roll:
 
warten wir mal auf eine Antwort zu meinem Support-Ticket :D
 
Neuer Zwischenstand: BIs heute keine Reaktion auf meine Anfrage, keine Antwort auf mein Support-Ticket.
 
betateilchen schrieb:
Neuer Zwischenstand: BIs heute keine Reaktion auf meine Anfrage, keine Antwort auf mein Support-Ticket.
Erinnert irgendwie an den freenet-"Support" :) Haben die was miteinander zu tun? :?: :lol:
 
Ich habe über das Kontaktformular eine Löschung veranlasst. Da 12 Monate MVL wird die Nummer nur aus den "DNS-Kreislauf" genommen, und ist dann mit einem Kreuz versehen in deinem Account noch vorhanden, aber nicht mehr aktiv. Ich konnte eine solche Nummer auch wieder reaktivieren.
 
Wenn ich aber nicht mehr "Besitzer" der Nummer bin, dann kann auch die Mindestvertragslaufzeit nicht greifen - denn dann DARF ich diese Registrierung gar nicht mehr haben. Es könnte ja schließlich sein, daß der neue Inhaber der Nummer diese selbst registrieren will :roll:
 
betateilchen schrieb:
Wenn ich aber nicht mehr "Besitzer" der Nummer bin, dann kann auch die Mindestvertragslaufzeit nicht greifen - denn dann DARF ich diese Registrierung gar nicht mehr haben. Es könnte ja schließlich sein, daß der neue Inhaber der Nummer diese selbst registrieren will :roll:
Das ist schon richtig, aber ist es nicht so, dass eine gerade freigewordene Rufnummer nicht sofort wieder vergeben werden darf (wie beim KFZ-Kennzeichen)? Dann wäre es doch schnuppe.
 
Das ist schon richtig, aber ist es nicht so, dass eine gerade freigewordene Rufnummer nicht sofort wieder vergeben werden darf

Meine Freenet-Nummer die ich im Januar gekündigt habe, ist inzwischen wieder neu vergeben. Das ist doch die Ursache der ganzen Probleme - siehe mein erstes Posting hier im Thread
 
Wenn keine DNS-Zoneneinträge kann auch keine Auflösung stattfinden, also auch keine Weiterleitungen an falsche "Adresse". Die Domain wird von Portunity bei Denic gelöscht. Der Account bleibt bei Portunity als "Leiche" liegen. Und das läßt sich bestimmt auch neu regeln.
Ich habe bis heute nichts mehr von meiner "alten Nummer" bei web.de gehört, obwohl diese noch in meinem Account steht.
 
Ich hätte da einen Vorschlag. Es handelt sich hier eigentlich um Domains (sowas wie sipgate.de, nur halt anders). Bei Domains muss ein KK-Antrag gestellt werden, dann kann die Domain von einem anderen Übernommen werden.

Mein Vorschlag: Der neue Besitzer der Rufnummer könnte einen KK-Antrag für diese Nummer stellen und damit zu sich ziehen. Vorausgesetzt, der neue Besitzer will das überhaupt.
 
:shock:

Meine Domain ist bei Portunity tatsächlich "verschwunden" - ohne irgendeine Antwort auf meine Anfrage oder mein Support-Ticket bekommen zu haben.

Das Ziel ist zwar nun erreicht - aber der Weg und die Kommunikationspolitik ist doch sehr fragwürdig.
 
Also ich habe letzthin eine löschen lassen. Weil ich auch nix online gefunden habe, habe ich eine mail geschrieben (Antwort auf die monatliche Verlängerungs-mail). Es kam eine Antwort von einem aus der Technik/Entwicklung & sie haben sie gelöscht.
Scheint mir so, als hätten die noch keinen richtigen automatischen Prozess dafür implementiert und müssten das noch mit der Hand machen.
Das wird sicher noch kommen, wenn erstmal mehr als 3 am Tag eine Nummer löschen lassen wollen.
 
Ihr könnt sagen ich sei zu blöd, ABER

vor 5 Tagen habe ich bei Portunit eine ENUM beantragt.
War auch fix aktiviert.

Nur dann stand ich wie der Ochs vorm Berg.
Also habe ich per Brief eine Kündigung geschrieben.

Ich gebe die ENUM wieder zurück, VoIP funktioniert auch so.
 
wozu hast Du die erst aktiviert, wenn Du noch gar nicht wußtest, was man damit macht :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.