Siemens SX541 - so funzt alles - die Lösung!!!

kissplanet

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

mein SX541 läuft jetzt einwandfrei!!!

Zusammenfassend nochmal alles, was bei mir vorher nicht lief (nur für Euch zum Vergleich, auch wenn's langweilt!!!):

- Gesprächsabbrüche
- Knacken in der Leitung
- ankommende Anrufe kamen nicht durch oder konnten nicht angenommen werden
- Echo in der Stimme oder Stimme total leise

Die Wählregeln, "**" für Festnetzanrufe und DHCP haben bei mir immer gefunzt.

Lösung:

Alle, die die gleichen Probleme wie oben beschrieben haben, sollten folgendes tun:

Ruft bei der Siemens Hotline (Tel.: 01805/333220) an und bestellt Euch ein neues TAE-Kabel mit Kondensator.

Sagt der Hotline von Siemens auf jeden Fall, dass Ihr schon alle neusten Updates inklusive Harware-Reset und manueller Eingabe der Verbindungsdaten ausprobiert habt, ansonsten schicken sie das Kabel nicht.

Wenn's Kabel kommt, einfach austauschen, updaten auf die aktuelle Firmware (1.64), ggf. Router nochmal neu starten, das war's.

Ein erneuter Hardware-Reset war bei mir nicht mehr erforderlich.

Ab dann sollte es alles so laufen, wie es eigentlich immer schon sein sollte (bei mir tut es das jedenfalls).

Wünsche allen SX541-Geplagten viel Erfolg und endlich eine störungsfreie iPhone-Telefonie.

kissplanet :lol:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.