Bekannte Probleme... Bitte helft mir!!!

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo erst mal!

leider wusste ich nicht wie ich die überschrift verständlich darstellen sollte ;)
also folgende gegebenheiten:

auch ich habe das gigaset sx541 und sämtliche bekannten probleme. da mein analog-anschluss noch nicht freigeschalten ist, kann ich nicht testen, ob bei mir die nummern angezeigt werden, telefonate überhaupt ankommen etc... ich kann also nur übers internet telefonieren, zumindest zur zeit. freitag wird isdn weggeschalten und analog aufgeschalten.

egal, die fehler sind ja da. (verbindungsabbrüche etc...).
ich habe also bei siemens angerufen und denen wieder das problem geschildert, hab auch auf das TAE-kabel hingewiesen. jedoch meinte der typ doch glatt, dass die von mir beanstandeten fehler, nicht ursache für das kabel wären, und ich somit kein recht hätte, ein solches kabel zu erhalten. toll ne?
welche fehler soll ich denn noch aufzählen?!? welcher fehler wäre denn ausschlaggebend, um an ein solches kabel zu kommen?!?

dann weiter: internet-telefonie funktioniert ja soweit (per analog-telefon), bis eben auf die verbindungsabbrüche. so, jetzt will ich meine t-online-internettelefonie-software starten, da meldet mir das teil, dass er sich nicht anmelden könnte, weil die daten falsch wären. kann das daran liegen, weil sich ja der router bereits angemeldet hat? ich dachte, man kann bis zu 10 gespräche führen?!?
sollte mir hier jemand helfen können, so besteht gleich das nächste problem: WAS muss ich WO genau im router angeben, damit die ports korrekt auf meinen telefon-pc freigeschalten/weitergeleitet werden?!? ich hatte vorher einen alten linksys-router, da ging das supereinfach... da hats im übrigen auch funktioniert...

sorry für die vielen weh-wehchen... aber es macht den anschein, als seid ihr die einzig kompetenten ansprechpartner in dieser service-losen welt...
 
Hallo Desecrator und Willkommen im Forum!

Habe ich dich richtig verstanden - du hast kein Kabel vom analogen Telefon-Anschluss zum Line-In (weil du noch gar kein analogen Telefonanschluss hast), willst aber genau dieses Kabel ersetzen lassen? Versteh mich nicht falsch, aber da kann ich den Hotline-Mitarbeiter schon gut verstehen - er will halt keine falschen Hoffnungen wecken. Mit Internetverbindungsabbrüchen hat besagtes Kabel nun wirklich nichts zu tun.

Zum Thema Port-Forwarding gibts hier im Forum schon eine ganze Menge beiträge. Benutz doch bitte mal die Suche, da wirst du bestimmt ganz schnell fündig. Im Handbuch auf Seite 91 wirst du auch fündig. Es gibt da unter "Konfiguration mit dem erweiterten Setup", "NAT-Funktion einrichten" den Punkt "Virtueller Server (Port-Forwarding)". Dort kannst du alles nötige einstellen.

Gruß,

Gnitz

P.S.: hast du schon mal über 'ne Signatur nachgedacht?
 
hi!

ja es ist so, ich habe die anlage NICHT ans telefon angeschlossen. wobei ich aber sagen muss, dass dies der mitarbeiter nicht von mir erfahren hat. diesem gegenüber habe ich nie erwähnt, dass ich noch kein analoges-signal auf der leitung habe.

es bleibt aber wie es ist: die verbindungsabbrüche. firmware ist die 1.64.
wieso behebt sich dieses problem bei euch allen, wenn es doch garnichts mit diesem kabel zu tun hat?!?!

ja, das mit dem virtuellem server habe ich ja gelesen, aber da ich so wenig bewandert bin in diesen dingen, verstehe ich trotzdem nur bahnhof... würde mich freuen, wenns mir trotzdem jemand, schritt für schritt, zeichen für zeichen, häkchen für häkchen - eben also für ganz dumme - erklären könnt ;)

signatur folgt gleich :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.