"*" vor der Rufnummer - wie mit Fritz!Box?

pumana

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,
weiß nicht ob das nicht eher was fürs Hardware-Forum ist. Ich hab folgendes Problem. Der bis jetzt einzige SIP-Anbieter der ich gefunden habe, der Rufnummer in Bulgarien anbietet www.bulphone.net hat eine ganz komische Art beim Rauswählen. Vor jeder Rufnummer sollte man * wählen. Leider ist mit meinem Fritz!Box Ata nicht möglich, * in den Rufnummer zu wählen, denn mit * fängt bekanntlich die Tastenkombination zur Wahl der SIP-Accounts. Kann man das ändern? Also irgendwie nicht mit * sondern mit einer anderen Taste die einzelne Accounts wählen?

Danke für Hinweise!
 
Den Keypadmodus aktivieren mit *#.
Dann sollte es gehen!
 
Also man wählt z.B. *3#*#*12345, um die Nummer *12345 über den dritten VoIP-Account abzuschicken. Achtung, diese Wahl darf man nicht mit # am Ende zu beschleunigen versuchen.
 
klappt bei mir nicht. will die us nr +18008166271 (sprint prepaid cards) über fwd anrufen. da muss man ein * vorneweg wählen. mit xpro klappt es wunderbar, mit der fritzbox leider nicht. fwd ist registriert und als 5. provider angegeben. wähle ich ohne *, sagt mit fwd, dass für freecalls ein * davor muss. also fwd account läuft. wie kriege ich nun den sch... * gewählt, oder noch besser, als kurzwahl alles abgespeichert.

Gutty
 
bin grad nicht an der box, aber wieso 001800 ?? fwd ist in usa, und wenn ich 00 davorsetze, blicken die das dann ? und wie gesagt, ohne * gehts ja, nur kommt die dumme ansage von fwd dass der * davor muss. heut mittag wird getestet. berichte dann
 
... weil das "+" im internationalen Standard "00" entspricht!
Also z.B. +49 = 0049!

Da nicht jedes Telefon ein "+" wählen kann, kann man auch "00" wählen!

Ob das bei fwd so geht, weiß ich leider nicht.
Und ob die FBF ein "+" wählen kann, weiß ich auch nicht!

Also teste bitte: *5#*#*+18.... und/oder *5#*#*0018...
 
Bei FWD geht es mit Sicherheit nicht mit 00, also *5# *# und dann wie von FWD gewünscht weiterwählen.

jo
 
geht bei mir in allen variationen NICHT. mit xpro auf pc ohne probleme.

kann das mal jemand mit fritz box verifizieren ?

*18008166271
 
Gutty schrieb:
geht bei mir in allen variationen NICHT. mit xpro auf pc ohne probleme.

kann das mal jemand mit fritz box verifizieren ?

*18008166271

*#*18008166271
 
das ging bei dir? bei mir gehts nicht :(
muss für jedes handygespräch den notebook anwerfen
 
nimm halt stanaphone.com für die Anwahl der 1-800 Nummer, da brauchst Du kein * davor :) Ist ebenfalls kostenlos
 
hab stanaphone jetzt installiert. geht auch nicht auf die 18008166271 :-(

kann allerdings anrufe auf meine stananummer erhalten :?
 
@Gutty,

Also bei mir funktioniert's ohne Probleme mit der FBF 5050, habe Stanaphone ebenfalls als Anbieter 5 drin und wähle *125#18008166271 , dann meldet sich "Sprint". Hast Du vielleicht "Ortsvorwahl ergänzen" aus Versehen mit angekreuzt und eingetragen? Oder eine sonstige Wahlregeln die dazwischenfunken könnten? Was passiert denn nach dem wählen?

Wobei *125# FBF 5050 und 7050 spezifisch ist, keine Ahnung wie Du bei Deiner FBF über Anbieter 5 rauswählst... aber das wirst Du ja wissen.

Gruß,
Tin
 
stanaphone zeigt registriert. ist bei mir 7. provider (in nebenstellen als 7. zugeordnet). wählt, dann lange nix, dann besetzt.

in xpro registriert sich stanaphone gar nicht. hab die korrekten daten aus "my account" verwendet, nicht die zugangsdaten für die webseite.

na ja, schein alles noch etwas in den kinderschuhen zu stecken...
 
Sieht so aus, als ob man bei FWD jetzt *** bei 180er nummern vorwählen muss. Tellme ist z.B. mit ***18005558355 erreichbar.

Für Probleme mit Stanaphone bitte einen neuen Thread aufmachen.

jo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.