Kann Asterisk nicht starten

mazi

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach dem ich letzte Woche Asterisk V1.0.7 erfolgreich auf meinem SuSE Linux 9.0 PC installiert habe, habe ich meinen PC mit einer AVM Fritz Card PCI V2.0 erweitert. Diese ISDN Karte habe ich über Yast2 konfiguriert. Hierzu habe ich den CAPI Treiber verwendet. Zusätzlich habe ich das Programm chan_capi0.3.5 auf meinem PC installiert.

Beim Starten von Asterisk erhalte ich den folgenden Fehler:
[chan_misdn.so]May 17 16:43:49 WARNING[27266]: loader.c:258 ast_load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/chan_misdn.so: cannot open shared object file: No such file or directory
May 17 16:43:49 WARNING[27266]: loader.c:391 load_modules: Loading module chan_misdn.so failed!

Bereis im Voraus vielen Dank für Eure Hilfestellungen.

Mit freundlichen Grüßen

Mazi
 
mazi schrieb:
May 17 16:43:49 WARNING[27266]: loader.c:391 load_modules: Loading module chan_misdn.so failed!

In der modules.conf die entsprechende Zeile mit ; auskommentieren,
wenn keine entsprechende Zeile da ist:

noload => chan_misdn.so
 
in der /etc/asterisk/modules.conf
noload => chan_misdn.so

bzw
chan_misdn.so=no
 
Hallo,

vielen Dank für Euren Support.
Nach dem ich die Zeile load => chan_misd.so in der /etc/asterik/modules.conf auskommentiert habe, kann ich Asterisk starten.

Viele Grüße

Mazi[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Happy[/schild]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.