Dus.net- keine 2 Gespräche gleichzeitig

pitiplatsch

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An der AVM 7050 habe ich bis vor kurzem mit GMX telefoniert. Ging gut, aber die Echos waren unangenehm. Positiver Nebeneffekt war, das wir gleichzeitig 2 mal Voip mit gmx telefonieren konnten. Die Überschneidung der Telefongespräche konnte man gut im Verbindungsmonitor sehen.
Auf Grund der geschilderten Eindrücke-ohne Echo telefonieren zu können- habe ich mich angemeldet, gleich 1000 min. gekauft und nun kann nur immer einer telefonieren über Dus.net. Der andere bekommt ein Besetztzeichen. Na klar, der andere kann weiter über GMX telefonieren, so sollte es aber nicht sein.
Kann ich bei Dus.net noch eine Account beantragen und den dann in die 1000 min. mit einbeziehen.

Danke, das Ihr meinen Beitrag gelesen habt.
Piti
 
Kann ich bei Dus.net noch eine Account beantragen und den dann in die 1000 min. mit einbeziehen.
Das würde mich jetzt auch interessieren! :)
Zumal man ja seit heute ohne Probleme 2, 5 oder 10 Accounts für kleines Geld dazu buchen kann! :D
 
Kann es nicht beschwören, aber ich habe dies einst (irgendwann im März) ausprobiert, da ging es mit einem Account, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. Hab zwei Telefone an einem Sipura SPA-2000 Adapter. Zumindest registrieren sich beide, und geben ein Freizeichen. Und hatte dies auch mal den dus.net Support gefragt, die meinten, dies sei von ihrer Seite aus möglich (es sei denn, sie wollen nun ihre 2 Account-Lösung pushen, und haben dies geändert) .
Kann gerne heute abend mal checken, ob dies funktioniert.
Ob man Minuten zwischen Accounts hin und her schaufeln kann, weiss ich nicht, dass muss der Support beantworten (für Guthaben gibt es meiner Erinnerung nach im Kundenbereich einen Menuepunkt).

TSCoreNinja
 
Es geht, habe es gerade probiert, man kann über DUS.Net 2 Gespräche gleichzeitig führen
 
RudatNet schrieb:
Bei mir ging's vorhin nicht! :(

Laut eigenem Test und der Aussage des dus.net-Support ist es möglich zwei Gespräche gleichzeitig zu führen
 
IntelliFon schrieb:
RudatNet schrieb:
Bei mir ging's vorhin nicht! :(

Laut eigenem Test und der Aussage des dus.net-Support ist es möglich zwei Gespräche gleichzeitig zu führen
Wäre wichtig zu wissen, wo da offiziell und inoffiziell Schluss ist, speziell auch im Hinblick auf die neuerdings angebotene Flat-Abrechnung. Sonst läuft noch bei manchen Leuten stundenlang eine Konferenz mit 20 Teilnehmern, die alle über denselben VoIP-Account angerufen wurden 8)

Viele Grüße
Lars
 
Moechte kurz etwas zur Verdunkelung beitragen.

Ich habe extreme Probleme mit 2 gleichzeitigen Gespraechen mit FBF-ATA.

Meine Tests:

1: dus.net ok / 2:voipbuster ist besetzt(wahlabbruch)

1: voipbuster ok / 2: dus.net besetzt(wahlabbruch)

1: dus.net account 1 ok / 2: dus.net account 2 ok -> geht also

1: dus.net account 1 ok / 2: dus.net account 1 ok -> geht auch!

1: dus.net ok / 2: 1und1 geht ab und zu.

Das muss ggf. mit Bandbreitenparametern in der FBF zusammenhaengen.
Irgendwie kann man auch in den Log/Protokollen nichts aufschlussreiches erkennen. Fuer Erkenntnisse die den Zusammenhang erklaeren waere ich dankbar.

Das ist alles eine Suche im Dunkeln.

Aber wie es zu zeigen war sind 2 dus.net Gespraeche mit dem gleichen Account moeglich. Ich habe zwar kein "Minutenpaket", aber die Accounts
sind prepaid gefuehrt, so dass das Guthaben auch online getrackt werden
wird (sollte zumindest :)) )


voipd
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.