callmonitor und die FBF WLAN 7050

UncleByte

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich dieses Forum durch Zufall über onlinekosten.de gefunden und sofort angemeldet habe, stöberte ich viele Stunden im Forum.

Ich habe eine FBF WLAN 7050 aus dem Angebot von 1und1. Läuft soweit mit Ausnahme eines Echos beim Anrufer sehr gut.

Jetzt würde ich gerne den Callmonitor auch für meine FBF WLAN 7050 nutzen. Hat damit jemand schon Erfahrung oder kann mir einen Tipp geben wie ich das entsprechend nutzen kann?

In den bisherigen Beiträgen konnte ich keine Lösung finden.

Linux-Grundkenntnisse sind vorhanden, Telnet ist kein Fremdwort, mehr kann man sich erarbeiten.

Danke und Grüße

Martin

PS: ist es eigentlich Möglich eine CLIP-Meldung ans ein Telefon auch mit Buchstaben zu versehen? D.h. das Ergebnis der Revers-Suche als Text hinter die angezeigte Rufnummer?
 
Hi.
Welchen Callmonitor meinst du? Für dbox, Windows über yac, oder das Java Programm?

CLIP-Meldungen kannst du nicht ans Telefon senden.

MfG Oliver
 
Hi,

ich meine den Callmonitor für Windows über yac und den Aufruf eines PHP-Scripts für nen Mail-/SMS-Versand.

Dachte ich mir schon, schade. Das wäre wirklich Innovativ gewesen. Aber wenn der Clip an das Telefon nicht beeinflussbar ist, dann auch okay. ;o)

Gruß

Martin
 
Um callmonitor zu nutzen musst du deine Firmware modden oder eine für die 7050 gemoddete besorgen.
Damit meine ich eine mit haveaniceday's mod-Skript 0.57.

MfG Oliver
 
Ich dachte, dass haveaniceday's mod-Script nur mit den alten Geräten, nicht jedoch mit der FBF 7050 funktioniert. Hatte mal versucht auf meinem Debian Sarge mit dem Mod-Script ne FW zu erstellen, doch ich musste alles deaktivieren (*=no) und Hilfe löschen lassen, nachdem das Script immer abgebrochen hatte. Am Ende hieß es dann, dass die FW nicht für die Fritzbox WLAN nutzbar sei.

Wie modde ich am Besten meine Firmware? Sorry für die doofe Frage, aber hier im Forum gibts 1.000 verschiedene Varianten für x AVM-Geräte. Möchte mit die FBF nicht versauen. :eek:) Wenns denn klappt schreib ich nen ausführlicheres Tut.

Gruß

Martin
 
... es gibt also doch noch andere Menschen die die gleichen Gedanken wie ich haben... :D

Ich würde auch gerne von meiner 7050er FBF per Mail über entgangene Anrufe benachrichtigt werden... oder alternativ könnte ich etwas auf einem Rechner im Lan laufen lassen. Müsste doch irgendwie gehen, oder?

Gruß,

S.
 
SeTTembrinY schrieb:
... oder alternativ könnte ich etwas auf einem Rechner im Lan laufen lassen. Müsste doch irgendwie gehen, oder?

Wenns auch unter WIN sein darf, dann schau Dir ISDN-CAPI-Watch unter www.scanny.de mal an. Das läuft bei mir derzeit als Ersatz für meinen IMONC auf dem stillgelegten fli4l. Einzige Voraussetzung ist das Vorhandensein einer ISDN-Karte. Ich benutze es nur als Callmonitor auf der dBox. Man kann aber auch Mails über eingegangene Anrufe versenden lassen.

Gruß Telefonmännchen
 
Telefonmännchen schrieb:
Wenns auch unter WIN sein darf, dann schau Dir ISDN-CAPI-Watch unter www.scanny.de mal an. Das läuft bei mir derzeit als Ersatz für meinen IMONC auf dem stillgelegten fli4l. Einzige Voraussetzung ist das Vorhandensein einer ISDN-Karte. Ich benutze es nur als Callmonitor auf der dBox. Man kann aber auch Mails über eingegangene Anrufe versenden lassen.

Genau das ist bei T-Net-Standart-Anschlüssen nicht möglich. Für was hat man eine FBF WLAN 7050 bei DSL 3000? ;o)
 
eine Lösung per YAC wäre mir auch lieber

Wenn das einer für die 7050 hinbekommt - das wäre klasse! :wink: :wink:
Aber haveaniceday arbeitet wohl schon daran?! :D
 
Naja wenn ich wenigstens wüsste wie ich für ne FW-Änderung vorgehen müsste.

Ja, aber er arbeitet an nem Gesamtpaket. Das muss ja nicht sein. Der Platz ist ohnehin schon knapp. Mir würde der Callmonitor schon reichen.
 
Hmm. Welche Version der Busybox ist denn auf der aktuellen 7050-FW drauf ? Wenn da schon 'nc' drin ist, geht's auch ohne Firmware-Änderung.

Einfach mal im telnet-Fenster 'busybox' eingeben und Ausgabe hier posten.
Müßte z.B. so aussehen:
Code:
BusyBox v1.00 (2004.12.31-13:29+0000) multi-call binary

Usage: busybox [function] [arguments]...
   or: [function] [arguments]...

        BusyBox is a multi-call binary that combines many common Unix
        utilities into a single executable.  Most people will create a
        link to busybox for each function they wish to use, and BusyBox
        will act like whatever it was invoked as.

Currently defined functions:
        [, arping, ash, awk, basename, busybox, cat, chmod, clear, cmp,
        cp, crond, crontab, date, df, dmesg, du, echo, egrep, env, expr,
        false, fgrep, find, free, ftpget, ftpput, getopt, grep, gunzip,
        gzip, head, hexdump, hostid, hostname, id, ifconfig, init, insmod,
        ip, kill, killall, klogd, ln, logger, login, logread, ls, lsmod,
        mkdir, mkfifo, mknod, more, mount, mv, nc, netstat, nslookup,
        passwd, pidof, ping, ps, pwd, reboot, renice, reset, rm, rmdir,
        rmmod, route, sed, sh, sleep, strings, stty, sync, sysctl, syslogd,
        tail, tar, tee, telnetd, test, tftp, time, top, touch, tr, true,
        umount, uname, uptime, uudecode, uuencode, vconfig, vi, wc, xargs,
        zcat
crusader
 
Hallo,

an dem callmonitor für die D-Box wäre ich auch interresiert.
Habe mir gerade mal die busybox angeschaut ,jedoch kein `nc` gefunden :-(

FBF WLan 7050 von 1und1 FW:14.08.58
BusyBox v1.00-pre3 (2005.02.25-11:13+0000) Built-in shell (ash)
HWRevision: 76


Gruß

gape
 
BusyBox v1.00-pre3 (2005.02.25-11:13+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

CONFIG_PRODUKT: Fritz_Box_FON_2_WLAN
CONFIG_PRODUKT_NAME: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)
ANNEX: B
OEM: 1und1
HWRevision: 76
CONFIG_VERSION_MAJOR: 14

Mist. Welche Version wäre denn erforderlich? Oder kann man Busybox auch so irgendwie upgraden?
 
UncleByte schrieb:
Telefonmännchen schrieb:
Wenns auch unter WIN sein darf, dann schau Dir ISDN-CAPI-Watch unter www.scanny.de mal an. Das läuft bei mir derzeit als Ersatz für meinen IMONC auf dem stillgelegten fli4l. Einzige Voraussetzung ist das Vorhandensein einer ISDN-Karte. Ich benutze es nur als Callmonitor auf der dBox. Man kann aber auch Mails über eingegangene Anrufe versenden lassen.

Genau das ist bei T-Net-Standart-Anschlüssen nicht möglich. Für was hat man eine FBF WLAN 7050 bei DSL 3000? ;o)

Mag sein, aber wenn man die Box mit S0BUS richtig verkabelt, erhält man CAPI-Informationen auch für VOIP Anrufer! Dann tut es jeder CAPI Rufmonitor.

Sollte man ISDN haben: Kabel vom NTBA in die FB, von dort in einen Verteiler für das/die ISDN-Telefon(e) und eine ISDN-Karte. Somit bekommt man auch VOIP-Anrufe im Anrufmonitor!

Aber auch nur eine Verbindung vom ISDN-Ausgang der Box in eine ISDN-Karte könnte theoretisch schon gehen, oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.