Interner SD-Card-Leser fuer FRITZ!Box

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin.

Unter http://kiel.kool.dk:27/ gibts eine Beschreibung, mit der man einen SD-Card-Leser in einen Linksys WRT54G basteln kann. Die eingelegte SD-Card kann dann als zusaetzlicher Datenspeicher genutzt werden.

Nun nutzt der Linksys ja eine Broadcom-CPU, ebenso wie das meines Wissens bei den Fritz!Boxen der Fall ist. Vielleicht ist das ja fuer den einen oder anderen Bastler interessant?

Disclaimer: ich habe weder einen WRT54G noch eine Fritz!Box, konnte die Anleitung also selbst nicht ausprobieren.

Ciao, Mike
 
Hallo

die alte Fritz Box Fon nutzt den Texas Instruments AR7 Chipsatz (MIPS4 Kern).

Gruss
Christian
 
Und die 7050 ????
 
Hallo

da ich die 7050 jetzt habe.. Die nutzt auch den selben Kern:

# cat /proc/cpuinfo
processor : 0
cpu model : MIPS 4KEc V4.8
BogoMIPS : 149.91
wait instruction : yes
microsecond timers : yes
extra interrupt vector : yes
hardware watchpoint : yes
VCED exceptions : not available
VCEI exceptions : not available
 
Also sollte es möglich sein einen internen SD-Card-Leser einzubauen.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
Du musst eben genügend GPIOs finden, die du nutzen kannst.
Genauso wie beim WRT54 geht es nicht.
 
Also ich könnte schon auf ein paar led´s verzichten und mit ein wenig geduld lassen sich bestimmt auch noch andere Nichtgenutzte GPIO Pins, von 28 GPIO Pins, finden. die Adressen stehen in hw_gpio.h und sangam.h des kernel source.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.