Mod File für Fritz!Box 7050 geplant?

RouterKiller

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all!

Kann mir zufällig jemand sagen ob ein mod File für die Fritz!Box Fon WLan 7050 in näherer Zukunft geplant ist (um diese zur ATA zu modifizieren a la http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11254)?

Weil die neue Box dürfte ja ja in nächster Zeit doch eine zunehmende Verbreitung finden...
 
hy
hab zwar keine ahnung, aber glaube gelesen zu haben, dass es da wohl platz
probleme gibt.

gruß
Ö
 
da gibts doch massig probleme mit dieser variante wenn ich das richtig gelesen habe?
 
Okay, gebe zu, ich kann das nur als Tipp nennen, denn ich habe keine 7050, also auch keine Erfahrung mit dem Modden zur ATA.

Aber eine gute Adresse ist der Thread für Dich schon. Am besten beziehst Du Dich auf den Thread und hinterfragst, was Dir komisch/ unklar vorkommt. :)
 
RouterKiller schrieb:
Hi@all!

Kann mir zufällig jemand sagen ob ein mod File für die Fritz!Box Fon WLan 7050 in näherer Zukunft geplant ist (um diese zur ATA zu modifizieren a la http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11254)?

Weil die neue Box dürfte ja ja in nächster Zeit doch eine zunehmende Verbreitung finden...

Geht jetzt auch schon (Anleitung von einem guten Freund):

"starttelnet.image" als Firmware-Update einspielen

PuTTY öffnen
IP-Adresse der Box eingeben und Telnet starten

# cd /var/flash

# nvi ar7.cfg


folgende Änderungen durchführen:
--------------------------------
wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;

brinterfaces {
name = "lan";
dhcp = no;
ipaddr = 192.168.0.98; << meine feste IP von der Fritzbox
netmask = 255.255.255.0;
dstipaddr = 0.0.0.0;
interfaces = "eth0", "usbrndis", "eth1", "tiwlan0";
dhcpenabled = no;
dhcpstart = 0.0.0.0;
dhcpend = 0.0.0.0;


sollte eigentlich schon alles passen in der Datei


# nvi debug.cfg

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login <<< Telnet-Deamon wird gestartet
dsld -s <<< DSL-Modem wird abgeschaltet