Neue BOX vergisst 1und1 Zugangsdat. Tiscali bleibt Erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KLROE

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

nach nun 6 Wochen bin ich ab heute auch mit 1und1Flat und neuer Fritzbox ausgestattet. Ich hatte vorher die Phone BOX (von Tiscali) in Betrieb, bin eigentlich kein Neuling mehr, auf diesem Gebiet. Folgendes kann ich mir aber nicht erklären:

Alles eingetragen, Internettelefonnummern sind alle registriert, und plötzlich unter dem Surfen habe ich keinen Zugriff auf das Internet mehr. Mein Netzwerk:
Zuerst die 7050 als Router und DHCP, dann mein Lanware Router ohne DHCP und mit dynamischer Adresse von der 7050.
Eigentlich alles O.K. die Ping`s sausen prima hin und her, DSL ist da, aber nach draussen geht`s plötzlich nicht mehr.

Erst wenn ich die alten Zugangsdaten von Tiscali eintrage klappt`s wieder.
Wenn ich wieder auf 1und1 Zugang wechsle, ist nach 20 Min. wieder das Internet tot. Bastelt 1und1 noch rum ?

Wer weiß rat ??

Tschau Klaus



:D Bin mittlerweile selber dahinter gekommen:
Wenn man zwei getrennte IP Netzte betreibt, automatische und feste IP-Adressen verteilt, sollte man dann doch irgenwo mal einen DNS hinterlegen.... :lol:
 
Hast du die neue Firmware ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.