Hilfe ! bin mit meinem latein am ende

moses924

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,erst einmal.Habe vor geraumer zeit mir freenet dsl geholt.bekam das gigaset sx 541 und iphon plus.damit fing alles an. Bin erfolgreich registriert bei voip (phone 1)anschluss(phon2) anschluss analoge telefon sagt kein mux (ist nicht aktieviert) ES geht kein anruf raus bei ankommenden anrufen klingelt es zwar,aber es kommt keine verbindung zustande.bei ausgeschaltetem gigaset funktioniert das phon1 telefon. habe zur zeit FW 1.64 drauf.habe echt die nase voll. es kann doch nicht sein,dass ich wochen damit verbringen muss,dass ding zum laufen zubringen und vertröstet werde, bei der nächsten FW wird es besser. gruss vitus :evil: :evil: werd ich noch mal lächeln können :lol: :lol: :lol:
 
hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann jedoch über VoIP nach draußen telefonieren. Kommt aber von extern ein Anruf, klingelt es - wenn ich dann abhebe, höre ich nur ein rauschen. Habe auch FW 1.64 installiert. Auf meine Anfrage bei Freenet habe ich noch keine Antwort. Vielleicht sollte man den VoIP-Vertrag kündigen.
 
Hallo @roloegger, @moses924,

hab ihr die Sache mit dem Kondensator ausprobiert?
Sonst einfach mal die Threads zu diesem Thema durchlesen.

Gruß
Sputty
 
hi roloegger,warte mal auf freenet.kanst du echt vergessen.die überprüfen das voipsignal und sagen dir "alles in ordnung".ja mit der kündigung hab ich mir auch schon überlegt.du bezahlst für eine leistung,die du nicht bekommst.es bleibt noch die sache mit dem wiederstsnd. werd ich machen. vitus
 
@moses924

habe ich dich richtig verstanden. Auf Phone 2 kannst du nicht telefonieren ?

Ein Telefon auf Phone1 geht aber, mit sternchen über Amt und sont VOIP. Und Anrufe kanst du dort auch annehmen ? Nur auf Phone 2 geht das alles nicht ????

Wenn dem so ist, kannst du doch freenet nichts vorwerfen, geht doch alles was sie versprechen (das phone 2 gehen muss steht nirgens :( )

Ich habe im ersten monat, als wirklich so gut wie nichts funktioniert (gesprächsabbrüche etc.) daran gedacht zu kündigen. Aber da wirst du keine Chance haben zumal das von dir geschilderte Problem (wie auch alle anderen) ein Siemensproblem ist und übringes steht in den AGB´s das die 100% Funktion von VOIP nicht immer gewährt werden kann (steht in den AGB 3.6) somit hast du nochnicht mal ein Sonderkündigungsrecht.

Weiterhin wird dir bei Abschluss eine eine VOIP Tarifes auch standardmäßig das AVM Ding angeboten, nicht der Siemens sx541, den hast du dir ganz alleine Ausgesucht(war zumindest zu meiner Zeit vor ein paar Monaten so)..... die werden schon gewusst haben warum sie avm empfehlen ;)
 
hi joerg,stimmt alles was du sagst (schreibst)aber ist nicht freenet der hier als händler auftritt,er bietet diese geräte ja an.nicht in der gewährleistung? vitus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.