Externer DVD Brenner an SX541

Devender

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Hat es jemand schon geschaft einen externen DVD Brenner oder ne HDD an dem USB Anschluss vom SX541 zu betreiben ?
Mit nem USB Stick klappt alles, aber wenn ich den Brenner anschliesse passiert nichts :verdaech:

Vielleicht weiß ja jemand Rat ( müsste es auch mal mit meinem Lexmark x85 probieren , aber da viele mit Lexmark und dem Sx Probleme haben , schieb ich das immer raus :grab:
 
Was für 'ne Funktion würdest du mit nem DVD Brenner erwarten? Schreiben kann nicht gehen, denn da fehlt dir die Brennersoftware. Aber auch reines Lesen, ein DVD Laufwerk ist Befehlssatzmäßig keine Festplatte. Was dafinitiv nicht zu gehen scheint ist NTFS, offenbar nur FAT(32).

Klaus
 
*hm schade. Dachte eigentlich das ich dann in Winxp ein neues LW bekomme (DVD Brenner) und ich dann da im Netz meine daten drauf schiebe. Man kann halt nicht alles haben :D

Das mit Fat32 hab ich auch schon gemerkt den der USB stick geht, nur nicht mit ntfs formatiert.
Mal sehen was Siemens einem da noch für möglichkeiten gibt in den nächsten Jahren....

Versuch jetzt erst mal mein drucker anzuschliessen :bluescre:

Dirk
 
Naja, 'ne Freude wäre das sicher auch nicht geworden, ist ja kein USB 2.0 :)

Klaus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.