Nur Probleme mit AOL-Phone!

MerlinC461

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe jetzt seit ca 1 1/2 Wochen AOL-Phone.

-Fast jeden zweiten morgen bin ich nicht mehr regestriert, dann hab ich in der Fritzbox folgende Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. (Ich muss dann jedesmal das AOL-Softphone aufspielen damit meine Leitung wieder freigeschaltet wird, anscheinend kann die Fritz!Box Fon diesen Vorgang nicht selbständig bewältigen)

-Dann habe ich ab und zu die Fehlermelung das irgendwas nicht stimmt und es wird angezeigt Code 486.

-Dann können bekannten mich ab und zu nicht anrufen, die bekommen zu hören: Ein Verbindungsaufbau war nicht möglich bitte versuchen sie es nocheinmal. (Bekannte rufen mich vom Festnetz aus an)

-Dann hab ich das hier schon viel beschriebene Echo.

Ebenso verwundert mich die seltsame Firmware die meine Fritz!Box Fon hat.
Ich habe die 06.03.53 bei AVM ist aber die aktuellste die 06.03.37. Warum das so ist hatte ich schon bei AVM nachgefragt keiner konnte mir Antwort geben.

Rufe ich bei AOL an um eine Lösung meiner Probleme zu finden, wird man nur weiter geleitet und steht ca. 30-40min in einer Warteschleife. Wird man dann entlich durchgestellt ist man am Schluss soweit wie man am anfang war. Ich hatte es auch über e-mail versucht (wegen den Servicekosten) als Antwort wurde mir eine 0190`er Nummer unterbreitet die ich Anrufen sollte (finde ich schon Hammer)

Ich finde das dass Telefonieren über Voip eine ganz unzuverlässige Sache ist, hätte ich es nochmal zutun würde ich es nie wieder beantragen.

Vielleicht bin ich ja nicht alleine und Ihr könnt mir auch mal berichten welche Erfahrungen und Fehler ihr mit AOL-Phone habt.
Gruss
Andreas

(Meine Hardware ist die Fritz!Box Fon)
 
Das Problem hatte ich immer nach der 24h Zwangstrennung. Ich hab die FBF eingestellt, die Zwangstrennung zu umgehen. Seitdem 0 Probleme mehr.

Im Log steht nur noch

19.05.05 03:55:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.xxx.xxx, DNS-Server: 62.52.12.36 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.39.28

19.05.05 03:55:51 Internetverbindung wurde getrennt.

19.05.05 03:55:49 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

18.05.05 03:59:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.187.xxx.xxx, DNS-Server: 62.52.12.36 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.39.30

18.05.05 03:59:05 Internetverbindung wurde getrennt.

usw usw.

Ich denke aber, das ne neuere Firmware bald kommt und das hoffentlich behebt. Für die 7050 gabs ja auch vor kurzem ne neue FW
 
Meine Fritzbox umgeht ja automatisch die Zwangstrennung, so gegen 3.45Uhr (ich habe die das gleiche wie du im Log stehen).
Am morgen ist die Verbindung doch getrennt, die Anlage auf Werkseinstellung und wieder neues eingeben der Zugangsdaten scheidern weil ich keine Verbindung zu AOL-Phone bekomme.
Ich muss zuerst dann AOL-Softphone instalieren und wenn dann die Software Betriebsbereit anzeigt, kann ich die Daten wieder in die Fritzbox eingeben und dann erst meldest sie sich wieder an.
So soll doch der weg nicht sein.

Gruss
Andreas
 
Bei der Fritz Box Fon fällt mir dieses Problem immer besonders auf,wenn ich sie mal mittendrin neu starte.
Nur AOL ist danach nicht mehr registriert und braucht ca.15 min.,bis da wieder "registriert" steht.
Habe nun schon die AOL-IP als Registrar eingestellt,aber das scheint ein noch nicht gelöstes Problem zu sein,was bei Dir anscheinend noch viel gravierender zum Tragen kommt.
Gruß von Tom
 
Jetzt hat es mich wohl voll erwischt!
Neustart der Fritz Box Fon und AOL registriert sich nicht mehr.
Selbst eine Neueingabe des Accounts hilft nicht,das Gleiche im Softphone!
Oder ist AOL zur Zeit eh ausgefallen?
Gruß von Tom
 
Mhhh, ich bin verbunden; war aber heute Mittag ( laut FB Logbuch ) für ~ 2 Std nicht registriert. Da war ich aber auf Aaaabeit
 
Ich war heute Nachmittag auch mal nicht registriert.
 
Meiner Meinung nach sind das doch keine Sachen, was wäre gewesen wenn du einen wichtigen Anruf in der Zeit erwartet hättest? Man kann von den Leuten nicht erwarten das ständig auf zwei Nummern es versuchen müssen (voip und dann Festnetz)
 
Habe gerade mit AOL telefoniert,die haben enorme Probleme mit einigen Servern,so daß es regional zu Ausfällen kommen kann!
Gruß von Tom
 
Man kann ja bei AOL einstellen, daß im Störungsfall der Ruf weitergeleitet wird (z.B. aufs Festnetz). Ich fände es allerdings schön, wenn AOL das Vorliegen einer Störung nicht erst nach mehr als 30 Minuten bemerken würde. So lange gilt mein Account nämlich als registriert und ich kann mich mit einer anderen IP nach erneuter Anwahl nicht neu registrieren.

Anrufer hören während dieser Zeit ein Freizeichen (!) aber der Ruf kommt nirgends an.
 
Soll Morgen Früh erst wieder gehen,na dann "Prost"!
Gruß von Tom
 
Hallo Tom,
ich sitze schon seit Stunden hier und versuche eine Verbindung zu bekommen (habe immer die Fehlermeldung:Authentication failed)
Ich habe auch bei AOL nachgefragt und die sagten zu mir das alles in Ordnung wäre und der Fehler evtl. bei mir wäre.
Ich glaube manchmal das die einen veräppeln wollen.
Zum Glück hast du das eben geschrieben das es morgen früh erst wieder gehen soll, sonst hätte ich mir wahrscheinlich die Nacht um die Ohren geschalgen.

Gruss
Andreas
 
Ja,jetzt geht es aber immer noch nicht!!!!
Ist doch alles nicht mehr normal,da fragt man sich doch,wozu man da anruft ?
Von AOL habe ich mehr erwartet,die haben ihre Beta-Phase wohl zu früh abgeschlossen gehabt,denn ausgereift ist das wohl sicherlich nicht!
Gruß von Tom
 
Auf erneutes Nachfragen bei AOL wurde mir mitgeteilt,daß jetzt schon mehrere Server Probleme mit der Anmeldung haben und es deshalb auf unbestimmte Zeit gestört sein könnte!
Das kann ja heiter werden.
Gruß von Tom
 
Also ich versuche es schon wieder die ganze Zeit mich zu verbinden
Kein Erfolg
Ich bekomme in meiner FritzBox Fon folgenden Fehlermeldungen:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler und
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed.
Deuten diese Fehler darauf hin das es Probleme mit dem Surfer gibt? (Bin da noch nicht so grossartik erfahren)

Gruss
Andreas
 
Ich hatte ja von einem so großen Unternehmen wie AOL echt mehr erwartet.
Das AOL so viel Probleme hat, ist schon mehr als merkwürdig. Aber da sieht man mal wieder, dass es manchmal auch die kleineren Firmen sein können, die eine neue Technik besser in den Griff bekommen.

Gut, dass ich kein AOL brauche ;-)
 
Ich kann jetzt auch nicht mehr Telefonieren. Bin echt enttäuscht von VoIP.

Eigentlich wollte ich ja von PSTN-Telefonie komplett auf VoIP umsteigen, aber wenn der Anrufer immer zwei Nummern ausprobieren muss um mich zu erreichen ist das nicht zumutbar und somit momentan keine Alternative.

Schön, langsam frage ich mich auch, warum das so ein großes Unternehmen wie AOL nicht besser in der angeblichen BETA-Phase hinbekommen hat. Wie sollen das dann die kleineren Firmen, die bestimmt nicht so ein großes Buget zur Verfügung haben zum funktionieren bringen.

Ein weiterer Punkt sind die geografischen Ortsnetzrufnummern (keine Portierung sondern Bestellung). Bis jetzt gibt es nur _einen_ Provider, der für alle Ortsnetze Nummern zur verfügung stellt. Somit ist nicht sicher gestellt, dass man die gleiche Rufnummer behalten kann.

Ich werde das jetzt noch bis Ende des Motats beobachten, sollte sich nichts gravierendes - in die positive Richtung - ändern, werde ich VoIP erstmal auf Eis legen und es zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

Sorry, wenn da viel negatives drinsteht aber das sind nun mal die Fakten.


Gruß,
Oliver
 
@olli_04

Ich würde das nicht so negativ sehen, denn es gibt genug funktionierende Anbieter.
Lass AOL halt liegen und nimm dus.net oder GMX.
Oder auch bluesip, denn die haben überhaupt noch keine Ausfälle gehabt.
 
kossy schrieb:
Ich würde das nicht so negativ sehen, denn es gibt genug funktionierende Anbieter.
Lass AOL halt liegen und nimm dus.net oder GMX.
Oder auch bluesip, denn die haben überhaupt noch keine Ausfälle gehabt.
Ich habe ja schon verschiedene Provider ausprobiert, darunter waren: purtel.com, Sipgate, dus.net und zu guter letzt AOLPhone.
Wie ich auch erwähnt hatte, möchte ich nur VoIP nutzen, da war dann halt AOL die einzige möglichkeit, da ich nur dort eine Rufnummer bekommen habe.
Auch bei den anderen Providern war die Qualität immer nach einer gewissen Zeit dermassen schlecht geworden, dass man schlicht und einfach nicht mehr Telefonieren konnte.

Gruß,
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.