Schon mal geSkypet?

IntelliFon

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Skype ist ein praktisches Tool zur Telefonie über das Internet. Im Gegensatz zu anderen Tools basiert Skype auf der Peer-to-Peer-Technologie. Es ist komplett dezentralisiert, d.h. es benötigt keine Server, um zu funktionieren. Skype lässt sich schnell und einfach installieren: Innerhalb von Minuten können Sie Ihr Headset anschließen und Ihre Freunde über Skype anrufen. Skype-Anrufe weisen eine hervorragende Sprachqualität auf und sind durch Verschlüsselung während der gesamten Übertragung sehr sicher.

Merkmale von Skype:

* Kostenlose unbegrenzte weltweite Gespräche mit anderen Skype-Nutzern
* Überragende Klangqualität – besser als ein normales Telefon
* Funktioniert ohne zusätzliche Konfiguration hinter Firewalls, NAT und Routern!
* Die Kontaktliste zeigt an, wenn Ihre Freunde online und bereit sind zum Sprechen oder Chatten
* Super leicht und einfach in der Benutzung
* Ihr Gespräche sind zur Wahrung ihrer Privatsphäre während der gesamten Übertragung verschlüsselt
* Aufbauend auf topaktueller Peer-to-peer Technologie entwickelt von den Schöpfern von KaZaA und Joltid

Seit Ende Juli 2004 ist Skype in der ersten Vollversion verfügbar. Es läuft unter Windows XP, Windows 2000, Linux und neuerdings auf Mac OS X. Bislang wurde Skype von über 43 Millionen Benutzern installiert und es sind jeweils mehr als eine Million Menschen gleichzeitig online.
Nachteilig an Skype ist die Verwendung von proprietären Protokollen, so dass die Software mit anderen VoIP-Angeboten nicht kompatibel ist. Skype schließt nicht aus, dass in Zukunft Verbindungen zu SIP-kompatiblen VoIP-Netzwerken möglich sind.
 
Schon mal Skype in der Suche eingegeben?

Erkläre mal bitte kurz den Sinn dieses Beitrages!
 
Robinson schrieb:
Schon mal Skype in der Suche eingegeben?

Erkläre mal bitte kurz den Sinn dieses Beitrages!

* Der Beitrag soll in kurzer Form Skype vorstellen.
* Wie entstand Skype, was wird aus Skype nach dem Durchbruch von SIP.
* Warum Skype eine Insel-Lösung ist.
* Warum nicht zwischen Skype und Sip-Anbietern kostenlos telefoniert werden kann.
* Presseberichte zum Thema VoIP berichten meist immer "versehentlich" über Skype und verwirren die Neueinsteiger da Skype zwar VoIP aber nicht Sip ist.


:toilet:
 
Ich sage mal,Skype ist eine gute Ergänzung zu SIP momentan,ich nutze es hauptsächlich für Interngespräche,da die Sprachqualität ordentlich ist.
Das ganze Programm ist einfach zu bedienen,aber es fehlt wirklich eine SIP-Anbindung,dann wäre es wirklich ein gutes Programm!
Vor allem ist es auf den laufenden Rechner angewiesen,kann also noch nicht mit Hardware aufwarten,die auch ohne Rechner funktioniert.
Gruß von Tom
 
Das einzige was mich an skype genervt hat war das dann diverse andere voicechat programme so gar nich mehr funktionieren wollten, sofort nach dem löschen von skype ging wieder alles. Seitdem ist skype für mich tot.
:beerdigu:
 
Ich habe das schon so oft gehört,aber bei mir tritt dieses Phänomen seltsamerweise nicht auf!
Habe 10 softphones zusätzlich zur Hardware auf dem Rechner und es klappt alles wunderbar.
Gruß von Tom
 
chip273 schrieb:
Das einzige was mich an skype genervt hat war das dann diverse andere voicechat programme so gar nich mehr funktionieren wollten, sofort nach dem löschen von skype ging wieder alles. Seitdem ist skype für mich tot.
:beerdigu:

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Skype ist eines der wenigen Programme, die bisher auf allen Rechner, auf denen ich es laufen haben sofort anstandslos seinen Dienst verrichtet hat - völlig problemlos - vor Allem im Bereich Audio. Da habe ich bei anderen Messenger schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht, auch wenn diese schon länger auf dem Markt sind.

Dickes Manko bei Skype: zu wenig Lösungen, Skype ohne PC (Telefon) zu nutzen - keine Anrufmöglichkeit von einem Telefon aus!
 
mr-wichtig schrieb:
Dickes Manko bei Skype: zu wenig Lösungen, Skype ohne PC (Telefon) zu nutzen - keine Anrufmöglichkeit von einem Telefon aus!

Es gibt schon Skype-In-Nummern, damit ist Skype auch vom normalen Telefon anrufbar.
Nur gibt es noch keine Telefonnummer in Deutschland.
 
Vor allem sind diese Line-in Nummern recht teuer,deshalb verwende ich Skype auch nur für interne Gespräche,die sind aber dafür qualitativ sehr gut!
Kossy,Du kannst das ja bestätigen,oder?
Gruß von Tom
 
Die Qualität bei Skype ist eigentlich immer ganz gut, das stimmt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.