coco: einstellungen voip

stepp

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi!

kennt jemand die genauen einstellungen für coco?

habe stay connect mit der mir mitgeteilten einstellung: sip.coco-connect.de probiert, bisher aber leider erfolglos...

gruss,

stepp
 
Hallo

also als ich das erstemal auf COCO umgestellt habe hatte ich vorher Nikotel drin.

Hab einfach nur den Anmeldeserver von Calamar0.nikotel.com auf den sip.coco-connect.de umgestellt und dann noch User und Pass geänder.

Dann lief das.

Gruß

voip-now.de
 
Bei mir gehts in der Fritzbox mit den mitgelieferten Daten.
 
stepp schrieb:
hi!

kennt jemand die genauen einstellungen für coco?

habe stay connect mit der mir mitgeteilten einstellung: sip.coco-connect.de probiert, bisher aber leider erfolglos...

Vom Sipura geht es bei mir problemlos wie zB mit Nikotel auch, mein Asterisk allerdings hat keine Chance. Ich bekomme grundsätzlich eine Ansage ähnlich "party invalid". Diese Ansage kommt aber durchaus bereits von Coco! Der Aufbau der an Coco gesendeten Rufnummer ist definitiv ok.

Mehrere andere Anbieter funktionieren perfekt.

So gesehen wäre ich dankbar, wenn jemand von einem Erfolg "Asterisk und Coco" berichten könnte...

Gruß,
Micha
 
@bongartz

Also du dich angemeldet hast bei COCO hast du eine Mail bekommen.

In dieser steht auch dein VP mit drin, wende dich bitte direkt an diesen, er kann das dann klären.

Wenn sich da nichts tut, sag mir kurz bescheid.

Gruß

voip-now.de
 
voip-now.de schrieb:
@bongartz

Also du dich angemeldet hast bei COCO hast du eine Mail bekommen.

In dieser steht auch dein VP mit drin, wende dich bitte direkt an diesen, er kann das dann klären.

Wenn sich da nichts tut, sag mir kurz bescheid.

Das Problem war geschildert, aber von meiner Seite nicht als sonderlich dringlich eingestuft (also eher von mir aufgeschoben, nicht von Coco-Seite). Neben dieser Sache habe ich bisher mit voipfone.de ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Es ist wohl an mir, das Thema nochmal aufzuwärmen.

Ganz unabhängig davon würde dennoch ich auf diesem Wege gerne mal erfahren, ob/wenn jemand seinen/irgendeinen Asterisk mal erfolgreich an Coco angemeldet UND darüber raustelefoniert hat. Was ja durchaus mal ein Posting im Forum wert wäre.

Irgendwas ist "anders", bei den übrigen Providern geht es problemlos mit dem "Standard-Setup". Aber vielleicht hast du selber ja Erfahrungen?

Gruß,
Micha
 
Mit voipfone.de hast du auch einen guten VP.

Hätte eine Bitte.

Wenn du einstellungen für Asterisk hast, könntest du mir diese zukommen lassen ?

Dann würde ich die gerne bei mir in den FAQ bereich legen, so das sie nicht verloren gehen.

Gruß

voip-now.de
 
doppelt
 
spiele auch mit asterisk rum und bin mit coco am verzweifeln
habe aber gerade etwas neues zu asterisk und coco gefunden:

Bei der Asterisk-Anbindung an Coco per SIP muss darauf geachtet werden, dass der Coco-Account über einen SIP-Peer angesprochen werden muss und in diesem SIP-Peer das Feld „fromuser“ auf den Namen des Coco-Accounts steht.

Desweiteren ist bei Asterisk-Anlagen der Einsatz von IAX2 zu empfehlen.

Ein entsprechender Account kann im cocosys unter VoIP (icall) eingerichtet werden.

Fundort: http://www.voipfone.de/voipfone-coco-forum.shtml
 
Carsten23 schrieb:
spiele auch mit asterisk rum und bin mit coco am verzweifeln
habe aber gerade etwas neues zu asterisk und coco gefunden:

Bei der Asterisk-Anbindung an Coco per SIP muss darauf geachtet werden, dass der Coco-Account über einen SIP-Peer angesprochen werden muss und in diesem SIP-Peer das Feld „fromuser“ auf den Namen des Coco-Accounts steht.

Das war bei mir leider bereits so, erfolglos. Ich hab's aber auch nicht weiter verfolgt, da:

Carsten23 schrieb:
Desweiteren ist bei Asterisk-Anlagen der Einsatz von IAX2 zu empfehlen.

Ein entsprechender Account kann im cocosys unter VoIP (icall) eingerichtet werden.

Das war die Lösung - jetzt geht es ;-) Sehr schöne Sache, IAX2 erleichtert einem in mancher Hinsicht ja eh das Leben.

Gruß,
Micha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.