Festplatte per USB an FBF WLAN 7050

UncleByte

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gelesen, dass an die FBF WLAN 3050 an den USB-Port eine Festplatte angeschlossen werden kann, um auf die Daten im Netzwerk zugreifen zu können.

Nun stellt sich für mich die Frage in wie weit dies bei der 7050 auch der Fall ist. Konnte hierzu im Handbuch leider nichts finden. Forensuche ebenfalls erfolglos.

Danke und Gruß

Martin
 
Im Handbuch, hallo!???

Warum wohl gibt es die unterschiedlichen Bezeichnngen? :?: :roll:

7050 != 3050! :idea: :?

Sowas kann man zur Not auch auf der Herstellerseite herausbekommen! ;)
 
Sind wir hier im Mod-Bereich....hallo!???!

Wer hätte gedacht, dass es sich dabei um unterschiedliche Modelle handelt? :gruebel: :?

Aufgrund der Recherche bei AVM war klar: bei der 7050 ist kein Hinweis auf diese Funktionalität. Doch wer sagt, dass da nicht zufällig jemand nen Mod zusammengefummelt hat? :wink:

Also nicht aufregen, wie Dir bekannt ist, sitzen 90% aller Computerfehler vor dem Bildschirm. :lol:
 
Hier findet man genaue Hinweise, wenn man auf -Anschlüsse- klickt und sich die Bilder anschaut.

Bild1
Bild2
 
 
ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Fritz!Box Fon 5050 und 7050 einen USB-Host-Controller drin haben. Jdenfalls, glaube ich, hatte irgendjemand mal etwas davon geschrieben, dass in der Firmware Strings darufhindeuten, dass AVM plant, dass man Drucker oder USB-Stick dadran anschließen kann. Ist das eine Mär?

Gruß,
Pfeffer.
 
pfeffer schrieb:
ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Fritz!Box Fon 5050 und 7050 einen USB-Host-Controller drin haben. Jdenfalls, glaube ich, hatte irgendjemand mal etwas davon geschrieben, dass in der Firmware Strings darufhindeuten, dass AVM plant, dass man Drucker oder USB-Stick dadran anschließen kann. Ist das eine Mär?

Genau so gings mir auch. Deshalb fragte ich hier im Forum nach.
 
Nach meiner Info wird es in absehbarer Zeit keine Fon Box mit USB-Host geben.
Aus Platzgründen. Also sollte an einer 5050 und 7050 nie ein Memorystick oder
ähnliches geben.
Das finde ich auch sehr schade, aber ist leider so.
Die Hostsoftware ist, wenn überhaupt, bestimmt nur wegen einer einheitlichen Umgebung enthalten.
( Meine Info stammt von der Cebit.)

Viele Grüße,

Haveaniceday

PS: Diesen Ansatz für Linksys finde ich cool: http://kiel.kool.dk:27/
Vielleicht finden wir im Laufe der Zeit umbaubare "GPIO"-Ports bei der Fritzbox..
Ich bin nicht tief genug in der Hardware.. Dafür würde ich glatt die "Lauflichtleiste"
in der Box um die LED erleichtern...
 
Hab heute mit AVM telefoniert: die 7050 hat keinen USB-Host, aber die 3050 und die 3070.

:idea: Eine schnelle Lösung für die 7050 wäre der Linksys WUSB11 LAN-USB-Adapter, gibts ab 30¤.

Wer eine Hardwarelösung hat oder das ganz doch mit Linux hinbekommt: Bitte melden !!! :p
 
:idea: Eine schnelle Lösung für die 7050 wäre der Linksys WUSB11 LAN-USB-Adapter, gibts ab 30¤.

Wer eine Hardwarelösung hat oder das ganz doch mit Linux hinbekommt: Bitte melden !!! :p

^mir ist neu, das man daran eine hdd anschließen kann. soweit ich das ding kenne, kann man das nur als netzwerkkarte am pc betreiben!

oder irre ich da jetzt?
 
du weißt aber schon, dass das ein ganz normaler usb wlan "stick" ist?
das hat gar nichts mit adapter lan->usb zu tun. gibt es auch nicht. da musst du dir direkte streaming clients holen (ab 80EUR), oder nen router mit usb port z.b. asus wl500g (delux).

grüße
 
...und Dateien und andere Ressourcen wie beispielsweise Drucker und Festplattenspeicherplatz mit

anderen Computern im Netzwerk gemeinsam nutzen.

Ich sehe das so dass damit gemeint ist, dass man Freigaben auf einem Netzwerk nutzen kann.
Also leider nichts mit Host, wie soll das Teil für 30¤ auch den datenverkehr verwalten.
 
Diese Adapter funktionieren nicht "rückwärts".Der USB Anschluß zeigt immer zum PC.

Grüße

TWELVE
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.