IVR funzt nicht...

mime71

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @all,
ich habe meinen * soweit am laufen, und wollte nun dass der Anrufer nach einer kurzen Ansage (drücken sie 1 für snom, 2 für softphone, 3 für Voicemail) auf die entsprechende Nebenstelle verbunden wird.
Leider ignoriert * die Eingaben völlig und bringt mir nach der Ansage einen Timeout.
Ausserdem erhalte ich auf der Console folgende Meldung: Timeout, but no rule 't' in Context 'default'.
Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte.
 

Anhänge

  • extensions_591.txt
    1.2 KB · Aufrufe: 23
Woher kommt denn der Anruf der ins IVR geleitet wird? Ich vermute mal, dass der ueber sip kommt und dass du da einfach den falschen dtmfmode gewaehlt hast.
 
So ich habe jetzt nochmal bischen rumgetestet.
Der Stand ist folgender:
1.)Wenn ich von einem Festnetztelefon aus anrufe funktioniert das IVR nicht.
Auf der Console wird die Nachwahl(extension) auch nicht ausgegeben.

2.)Wenn ich aber von einem SIP Softphone aus anrufe klappt alles wunderbar.In der Console kann man das auch schön sehen.

Nun liegt natürlich die Erkenntniss nahe dass das DTMF Signal vom Sipgate Festnetzgateway nicht richtig oder gar nicht übermittelt wird.

Oder kann ich doch noch irgendwas im Asterisk verbiegen damit geht??
 
stell in der sip.conf mal folgendes für sipgate ein:

dtmfmode=info
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.