Automatische UPnP Router Konfig gescheitert!

redBOX

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mon moin,

nun ich wollte eigentlich meinen AG041-DE wieder in Betrieb nehmen, doch die automatische konfig schlägt fehl.

Ich suchte bei microsoft suchte nach Fehlern telefonierte mit Linksys die meinten das läge an Microsoft.

Aber;

Vor ein paar Wochen ging es angeschlossen auf Automatische konfig und schon trug SIPPS die Ports ein.
Leider stellte ich das Gerät auf Lieferzustand zurück, denn nun bekomme ich das nicht mehr hin!

UPnP im Router ist an, unter Netzwerkverbindungen ist die UPnP Verbindung als deaktiv sichtbar (lässt sich auch nicht aktivieren) .
XP Firewall ist aus eigene auch.

So ich denke ich muss auf ihn verzichten, weil es einfach nicht will.
Nun seid Ihr meine letzte Hoffnung.

Danke schon jetzt für die Hilfe.

Gruß Guido
 
1. Wenn Du das Gerät auf Lieferzustand zurückgesetzt hast, dann hat es evtl. nicht mehr die neueste Firmware drauf - also erstmal checken, ob es eine neuere Firmware für den Router gibt, als die, die Du jetzt draufhast.

2. Hast Du vorher kein XP SP2 auf dem Rechner gehabt? Microsoft hat mit dem XP SP2 nämlich einiges geändert was UPnP angeht - Ich habe auch einen Router dessen UPnP nicht mehr funktioniert seit ich das SP2 drauf habe.

Gruß,
Tin
 
UPnP muss auch unter Windows als Dienst aktiviert werden, nicht nur am Router!
Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
 
hallo,

ja der UpnP Dienst muss aktiv sein, und im Router.
Eine neue Firmware gibt es nicht/ es gibt für den AG041 nur die die drauf ist.

Und leider fand ich sonst auch keinen Fehler.

Ob ich vor Wochen das SP-2 drauf hatte, kann ich nicht sagen. Doch eines ist klar so geht es nicht.
Und Linksys sagte - es läge nicht am Router und zu Win könne man nix sagen.

Ich dachte ja nur, weil hier viele Linksys Geräte verwenden....!
 
Das stimmt nicht ganz - wenn man ein bißchen googelt findet man Referenzen zu verschiedenen Firmware Versionen z.B. v1.00.6 und v1.00.8, wobei letztere die neueste zu sein scheint. Ich würde erstmal überprüfen, ob Du die drauf hast.

Gruß,
Tin
 
Hallo nochmal,

habe eben mal kurz mit Support von Linksys gesprochen.
Fehler soll nicht am Router sondern an SIpps liegen und eine andere Firmware als 1.006 gäbe es nicht nur für den AG241 gäbe es eine neuere!

Also werde ich das wohl vergessen können.

Danke Euch trotzdem
 
Vielen DANK doch dies ist Annex A !

Danke trotzdem,
doch natürlich würde ich AnnexB brauchen.

Doch ich denke ich habe es hinbekommen ohne automatische UPnP, aber testen kann ich das erst später!
Ansonsten bleibt die redBox dran, nur der Linksys scheint doch ein ganzes Stück schneller zu sein.

Aber danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.