Splittertausch verbessert Signal-/Rauschverhältnis

goofi

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein Austausch des Splitters POSN:pI von Siemens gegen einen von InDiCom (Das ist der mini-Splitter, welchen derzeit die Telekom liefert) brachte ein deutlich verbessertes Signal-/Rauschverhältnis von ca. 28 dB auf knapp 40 dB.
Die Leitungskapazität verbesserte sich von 3620/740 kBits/s auf 4884 kBits/s und
die Signal/Rauschtoleranz verbesserte sich von 16/16 dB auf 24/16 dB.
Die Angaben stammen aus der DSL-Systeminformation der FBF7050.
Subjektiv verbesserte sich der Seitenaufbau deutlich.

Wer kann ähnliches berichten?
 
Hi,

ich werd es mal ausprobieren.

Volvodidi
 
meint ihr, dass das die voip quali verbessert?
weil ping, connection etc. ist für mein surfverhalten perfekt :)
jedoch hab ich oft das üblich echo ...problem!

edit:

grad mal bei meienr box geschaut...(intern dsl modem in betrieb)

Siegnal / Rausch - Verhältniss in dB 48

Leistungskapazität

empfang: 6816 kbits
sende: 1184 kbit
 
habe mal mit 4 splittern getestet...dem großen alten, halfsize, mini, arcor.......
zunächst schien es so, als ob mit dem mini eine bessere signal/rauschtoleranz
erzielbar sei, aber nach einigem umklemmen zeigte sich, dass die werte nicht reproduzierbar waren. ich habe den großen alten wieder drangemacht....
übrigens ist in dem neuen mini keine überspannungschutz-funkenstrecke mehr drin....
 
übrigens ist in dem neuen mini keine überspannungschutz-funkenstrecke mehr drin..

die aber auch im "großen alten" nicht wirklich was nützt - ich spreche aus Erfahrung :roll:
 
würdet ihr denn sagen, dass das interne modem von fritz 7050 deutlich weniger bringt als andere modems?
 
betateilchen schrieb:
übrigens ist in dem neuen mini keine überspannungschutz-funkenstrecke mehr drin..

die aber auch im "großen alten" nicht wirklich was nützt - ich spreche aus Erfahrung :roll:

Kann ich bestätigen - bei 2 Blitzeinschlägen in der Gegend waren sie jeweils hinüber - ok ist auch eine etwas hohe Überspannung *s*
 
Vielleicht kann ja jemand etwas zu diesem thread beitragen? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem Überspannungsschutz für DSL (und ISDN, also alles, was hinter dem Splitter hängt ...)
Überspannungsschutz DSL
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.