[erledigt] Netzinterne Anrufe, speziell Iax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gatu

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallos,

wißt Ihr, wie man bei PBX-Network von einem Iax-Account zum anderen netzintern anruft?
Was ist jeweils die URL die ich eingeben muß?
Ich habe ein paar Möglichkeiten durchprobiert, aber ich bekomme immer : "rejected"
Ins Festnetz kann ich telefonieren, es liegt also wohl eher nicht an der Grundeinstellung des Clients.

Das Forum von PBX ist im Augenblick down, sonst hätte ich zuerst da gefragt.

Gruß und Danke,
Gatu
 
Stimmt,
ich hab es jetzt mit einem anderen Browser probiert und es funktioniert damit.
Gruß,
Gatu
 
Und habt ihr eine Lösung gefunden?
 
Nö,
ich versuch grad, rauszubekommen, warum ich je nach Rechner/Browser nicht ins Forum komme...
Aber im Forum steht auch nix.
Gruß,
Gatu
 
Nachtrag: der Anrufer und der Angerufene sind im gleichen Netzwerk (zumindest bei dem test den ich gemacht habe).
Kann das problematisch sein?
Gruss,
Gatu
 
Wenn jeder seine eigene IP hat, dann sollte das keinerlei Probleme verursachen.
Eigentlich sollte ja die Anwahl genau wie bei sip funktionieren.
 
Intern hat natürlich jeder seine eigene IP, nach außen hin ist es nur eine (aber natürlich verschiedene Logins).
Gruß,
Gatu
 
Ich würde vor weiteren Versuchen erstmal ein Statement von pbx-network abwarten. Mir scheint, dass es im Moment gar nicht über IAX URIs geht.

jo
 
wenn bei PBX kein "guest" Account auf der IAX-Seite vorhanden ist, wird das wohl sehr schwerlich funktionieren können :wink:

EDIT: rollo war schneller :D
 
Hallos,

beide Accounts haben eine interne Rufnummer zugewiesen.

Gruß,
Gatu


Nachtrag: die Iax-Accounts sind natürlich auch eingerichtet, ich könnte ja sonst auch nicht ins normale Telefonnetz anrufen...


update: jetzt gehts ins eine Richtung, ich kann jetzt beim Account meines Mannes anrufen. Rückwärts gehts aber noch nicht.


nochmal update: jetzt gehts, anscheinend konnten sich die beiden Clients nicht über einen Codec einigen...
Gruß,
Gatu

[hr:796779cd79]
edit supasonic: mehrere aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefasst
 
@Gatu

rate mal wofür der Button mit der Aufschrift "edit" gedacht ist?

jo
 
Erledigt - und damit zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.