SIP incomming Rufnummernübertragung

bianca0815

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle miteinander,

Vorortbeschreibung:
Ein Asterisk dahinter ISDN-Handschale

Was geht:
ISDN in und out Gespräche,
bei eingehenden Gesprächen wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt, wenn diese mit übertragen.
SIP Gespräche gehen auch rein und raus
--> also mit der telefonie klapp es,
jedoch wird bei SIP Anrufen die Rufnummer des Anrufers in der ISDN-Handschale nicht angezeigt.

Meine Frage ist nun wie und wo kann ich die Rufnummernübertragung auf die Handschale einstellen?
Das eigenartige ist im Asterisk kommen die Anrufe mit Rufnummer (CALLERIDNUM) und Namen (CALLERIDNAME) an .
Code:
;;;;;eingehende Anrufe:
exten => s,3,SetCIDNum(${CALLERIDNUM})
exten => s,4,SetCIDNum(${CALLERIDNAME}) 
exten => s,5,Dial(${VOIPMSN}/MeineSIPNr,60,Ttr)

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich was verändere, dass die Rufnummer oder der Name des Anrufers bei SIP-Anrufen in der ISDN Handschale angezeigt wird.
Ich freue mich überer Antworten und Dank im Vorraus.

Gruß
Bianca
 
Du setzt in s,4 die CIDNUM auf den Namen :!: des Anrufers - damit überschreibst Du die zuvor in s,3 gesetzte Nummer mit dem Namen

Also - in s,4 sollte es heißen "SetCIDName(${CALLERIDNAME})

Aber - viel einfacher: Hast Du mal probiert, was auf Deinem Handy ankommt, wenn Du die Zeilen 3 und 4 einfach wegläßt ? Was wird dann auf Deinem ISDN-Telefon angezeigt ?

@Moderatoren-Team: Kann diesen Thread mal bitte jemand nach Asterisk verschieben ? Danke.
 
Hallo betateilchen,

dank ersteinmal für die schnelle Antwort.

Also ich setzt erstmal s,4 auf SetCIDName(${CALLERIDNAME}).

So werd das gleich mal hochkopieren auf den Server und schauen ob ich jemanden zum testen finde.

Danach werd ich mal ohne s,3 und s,4 probieren und schauen was passiert.

Oder hat jemand kurz Zeit zum testen?

Gruß
Bianca
 
Hi

habs geschafft!!! :roll:
hab jetzt jemanden zum Testen gefunden, einfach raus dann ist ok

Dank betateilchen für den Tipp. :D

Gruß
Bianca
 
Prima !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.