Möchte gerne SipNummern anrufen können!

Compiman79

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte gerne mit dem * gerne auch sipnummern anrufen können aber das macht er nicht, sagt mir dann immer nur das er die nummer nicht kennt. Mache ich da nur was falsch oder muss ich da eine eigene extensions für machen?

Und wie ist es möglich das man mich auch von außen per sipnummer anrufen kann?
 
was meinst Du mit "Sipnummer" ?

Kannst Du mal Deine Config-Dateien hier posten, damit man sieht, was Du genau vorhast ?
 
Ich möchte gerne über meinen * sipadr. anrufen können ([email protected] z.B.) oder auch so für andere die nicht bei mir einen account haben erreichbar sein.
 
Nach dem Schema: Dial(SIP/[email protected],30,r) funktioniert das z.B. einwandfrei.
 
Danke!!
Und das geht dann rein und raus so?
 
na klar.
 
Du hast eine pn!!
 
da meldet sich nur Deine Mailbox.
 
Noch eine pn
 
Compiman79 schrieb:
Hallo, ich möchte gerne mit dem * gerne auch sipnummern anrufen können aber das macht er nicht, sagt mir dann immer nur das er die nummer nicht kennt. Mache ich da nur was falsch oder muss ich da eine eigene extensions für machen?

Und wie ist es möglich das man mich auch von außen per sipnummer anrufen kann?

Hallo compiman,

warum warum willst du deine * damit quälen? Wenn dein Endgerät Nummern in der Form [email protected] wählen kann dann gibt es doch eh eine direkte Verbindung von Endgerät zu Endgerät.

Gruß
Michael
 
Hi, das ist schon richtig das mir das nicht viel bringt aber das zu können ist ja wieder ein schritt weiter wie ich jetzt bin. Und am meisten stört mich ja nur das man mich nicht von außen so anrufen kann.
 
Und am meisten stört mich ja nur das man mich nicht von außen so anrufen kann.

Warum um alles in der Welt soll man das nicht können ? Jeder der Deine SIP-URL kennt, kann DIch auch darüber anrufen.
 
das geht leider nicht haben schon viele getestet
 
ich habe Dich doch vorhin auch über Deine SIP-Adresse angerufen - das Audio-Problem lassen wir einfach mal außen vor. Aber die Verbindung wurde korrekt aufgebaut.
 
das war aber nicht mein asterisk sondern purtel direkt mit dem ich über mein x pro angemeldet bin
 
Die SIP-Adresse für ein an Deinen eigenen Asterisk angeschlossenes Endgerät lautet natürlich

endgerä[email protected]

Wenn Du verstehst, was ich meine ...
 
Falls jemand wegen der ursprünglichen Fragestellung - Sinngemäß: Wie wähle ich SIP URIs mit Asterisk- mal reinschaut, da gibt es hier eine Lösung.

jo
 
Genau das habe ich schon von vielen testen lassen und das geht nicht, und mein A@H ist auch nicht weiter verändert worden mache alles über das AMP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.