gespräch zwischen 1&1 kunden nur in eine richtung kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlingo

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand erklären wieso ich kostenlos meinen Bruder anrufen kann, er aber für gespräch zu mir anscheinend zahlen muss, obwohl wir beide 1&1-Kunden sind. Ruft mein Bruder jedoch seine Freundin an (ebenfalls 1&1-Kundin) telefoniert er kostenlos (Info-Leuchte leuchtet). Seltsam ist auch, das meine Fritzbox einen Festnetzanruf anzeigt, obwohl mein Bruder meine zusätzlich eigerichtete 1&1-Voip-Nummer anruft. Normalerweise werden alle Anrufe unter dieser Nummer als Voip-Gespräche an der Fritz-Box angezeigt.

Ich hoffe irgendjemand versteht was ich hier geschrieben hab und kann mir eine Antwort geben.

Danke

Matthias
 
Also wenn Deine Box einen Festnetzanruf anzeigt, dann kommt der Anruf über ISDN rein. Prüfe mal die Freischaltung Deiner Nummer bei 1&1. Kann durchaus sein, dass Du auf einer anderen VoIP Nummer bei Deinem Bruder ankommst und es deswegen kostenlos ist, die Nummer, auf der Dein Bruder anruft aber bei 1&1 nicht (richtig) bekannt ist und deshalb übers öffentliche Netz geht /das erklärt auch warum es bei Deinem Bruder Geld kostet).
 
es spielt keine rolle ob mein bruder auf meine alte für voip-freigeschaltete Festnetznummer, oder auf eine meiner neuen 1und1-voip-nummern anruft. selbst bei sofortiger weiterleitung auf die message-box ist das gespräch nicht kostenlos. bei meiner alten festnetznummer könnte ich es ja verstehen, aber die bei 1und1 erstellten Nummern sollten doch bei 1und1 bekannt sein. Wie kann ich denn meine freischaltung der 1und1 Nummer überprüfen. Ich telefoniere mittlerweile schon ein halbes jahr mit 1und1 und hatte nie probleme.

matthias
 
ISDN hat mein Bruder auch nicht.
 
Berlingo schrieb:
Wie kann ich denn meine freischaltung der 1und1 Nummer überprüfen.
matthias

Na genau da, wo Du auch Deine anderen 1und1 Nummern bestellt hast. Im Control Center.....
 
Im CC steht lediglich das meine Nummern fertig eingerichtet sind. Mehr kann ich dort nicht finden.
 
Hi kann es sein, dass dein bruder vielleicht dich einfach nicht über sein VoIp anruft? Checkt doch mal seine Wahl einstellungen in der Box.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.