AOL Phone und Nikotel -> Probleme

jefrego

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an Alle!

Seit Tagen geht AOL Phone nicht - AOL weiß nicht wieso. Nikotel ging in der Zeit ohne Probs. Heute Vormittag aber war es genau umgekehrt. Als ich die FBF neu startete, wars wieder wie davor AOL nix, Nikotel OK. Dann hab ich Nikotel deaktiviert und siehe da - AOL Phone geht. :(

Kann das einer von euch bestätigen?
Kann es an der Fritz!Box Fon WLAN (08.03.42 o. 08.03.53) liegen?
Gibt es eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe!
 
Nutzt Du die Box als Router oder als Modem ?
 
Als Router
 
Was passiert denn, wenn Du nun Nikotel wieder aktivierst ? Geht dann AOL Phone nicht mehr oder kann Nikotel nicht registrieren ?
 
Da die FBF bei einer Änderung der Teleeinstellung alle Nummern deregistriert und dann wieder registriert, geht AOL Phone nicht aber Nikotel. Zwei andere VoIP-Anbieter gehen ohne Probs gleichzeitig.
 
Es geht doch ...

... auf einmal. Seltsam das - aber besser so :)
 
Evtl greift die FBF in bestimmten Situationen für Nikotel auf die PPPOE-Session von AOL Phone zu, was wohl nicht gehen wird und Probs macht.

Denn ich hab ähnliches bemerkt: Ich nutze die FBF testweise als Modem und hab Sipgate und AOL Phone drin, und obwohl nur die AOL Phone PPPoE Session besteht wenn ich offline bin zeigt mir die FBF für Sipgate "registriert" an. Kann ja eigentlich nicht sein :) Anrufen / angerufen werden geht natürlich nicht auf Sipgate, aber AOL Phone geht.

Ist imho ne Firmwaresache, die hoffentlich noch behoben wird :-D
 
Ja, ich hatte auch den Eindruck das es an der zweiten AOL Session liegt. Nun wir werden sehen was die Zukunft bringt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.