Verlorene Gespräche beim Zyxel 2000W

Kruemel_monster

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin,moin...
Ich habe das zwar schon einmal geschrieben, habe auch div. sachen geaendert, es hat sich aber allgemein nichts geaendert :

Wenn ich mit dem Mobilteil telefoniere egal wann ( ob nun morgens mittags oder abends... man kann schon so gut wie die uhr nach stellen, nach spaetestens 10 min ist das gespraech weg. wenn man sich dann den empfangspegel ansieht ( also die drei oder vier balken ) sind diese kompett verschwunden.
also habe ich mir mal so auf frust ( und weil ich dachte das es was bringt ) eine NEUE Antenne gekauft sprich die D-Link dwl-50at.
aber leider hat sich weder der empfangspegel noch sonst irgendwas veraendert. der empfangspegel liegt immer noch bei 3 balken und die gespraeche sind nach knapp 10 min einfach weg.
bei den einstellungen habe ich mir einen freien kanal ausgesucht ( es sind insgesamt 6 AP in meiner umgebung von denen 3 kanal 6 benutzen und 2 die 11 also bin ich mit meinem auf die 9 gegangen
hat aber an der lage selbst leider wieder nichts dran geaendert.
am VoIp anbieter kann es auch nicht liegen, denn weder bei WEB.de noch bei SipGate hat es was geaendert.
die einzigen kompunenten die nun noch alt sind, sind halt das telefon und oder der WLAN Router.

Aber welcher von beiden NUN das PROBLEM ist ist die frage. Ich schaetze aber mal das es der router nicht sein kann, da alles andere funktioniert sprich also rechner hat weder verbinungsabbrueche noch sonst irgendwas... mit dem rechner oder bzw. mit den RECHNERN kann ich ueber stunden ONLINE sein ohne das irgendwas passiert...

WAS TUN SPRACH ZEUS ? sich doch ein VoIp Telefon mit schnur zulegen ???

achja, wenn mit dem telefon telefoniert wird und jemand mit einem rechner online ist, merkt man es, weil dann knacken usw. im telefon auftreten. aber egal ob man online ist mit einem rechner oder nicht, werden die gespraeche abgebrochen.
 
Hast du vielleicht auch die P2000W-Einstellungen zurhand?
Wird ein outbound-proxy verwendet?
 
Netview schrieb:
Hast du vielleicht auch die P2000W-Einstellungen zurhand?
Wird ein outbound-proxy verwendet?

moin,moin... moment :
ich habe die einstellungen so vorgenommen wie sie bei sipgate drin standen :

NAT TRAVERSAL :
Select Type : By Outbound Proxy
Outbound Proxy Server Adress : sipgate.de
Outbound Proxy Server Port : 5060
STUN Server IP : stun.supgate.net:10000
Stun Interval : 200
WAN IP Adress : 192.168.1.3

SIP URI :
sip:meinennummer
sip Server Adress : sipgate.de
Sip Server Port : 5060
Registrar Server Adress : sipgate.de
Registrar Server Port : 5060
Register Expiry Tim : 300
Option Interval Timer : 0
Session Expiry Tim : 0
Display Name : Mein Name


Sollten die anderen sache auch wichtig sein wie netzwerk und WLAN einstellungen kann ich die ja noch nachreichen...

Ich hoffe mal dass das die richtigen sachen waren... :oops:
 
ändere mal nachfolgende Werte im P2000W und richte auf dem router ein portforwarding der udp-ports 2070-2072 und 5060 auf die IP 192.168.1.3 ein:

NAT TRAVERSAL :
Select Type : STUN
Outbound Proxy Server Adress : sipgate.de
Outbound Proxy Server Port : 5060
STUN Server IP : stun.sipgate.net:10000
Stun Interval : 200
WAN IP Adress : 192.168.1.3

SIP URI :
sip:meinennummer
sip Server Adress : sipgate.de
Sip Server Port : 5060
Registrar Server Adress : sipgate.de
Registrar Server Port : 5060
Register Expiry Tim : 3600
Option Interval Timer : 0
Session Expiry Tim : 0
Display Name : Mein Name
 
Im nächsten Schritt kannst du den codec auf G.729, 8k setzen unter phone settings (bringt dir etwas mehr Reichweite und Störunanfälligkeit gegenüber dem G.711)!
 
Hallo Leute ,ich habe das gleiche Problehm ,und abe die Einstellungen genommen die ihr angegeben habt und nichts selbst wenn ich neben dem Ap stehe bricht die verbindung plötzlich ab.Dann starte ich das P 2000w neu und es bekommt wieder Empfang.Hat denn sonst keiner den selben Ärger kann es mir fast nicht vorstellen.
 
moin,moin...
bei mir ist es leider auch noch so, trotz aenderung der einstellungen. wenn ich ein paar minuten WIRKLICH telefoniere bricht der empfang ab ( sprich die drei balken gehen richtung null und dann ist schluss ) wenn das gespraech dann beendet ist kommen die drei balekn nach ein paar sekunden wieder. Was ich allerdings noch dazu sagen muss ist, das ich seit kurzem bei SIPGATE keinen empfang mehr habe soll heissen das ich zwar telefonieren kann mich aber keiner unter der nummer erreichen kann. ( das klingt dann so als wenn die nummer nicht vergeben ist, nach einer weile kommt dann das besetzt zeichen )
 
HALLO Leute sind es denn wirklich nur wir zwei wo das Problehm auftritt ich kann es fast nicht glauben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.