mtd3 und mtd4 sichern

TimeRaider

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
1. ich hab nach der anleitung von http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Hilfsprogramme_/_Tipps_&_Tricks#Firmware_wieder_herstellen
meine mtd3 und mtd4 gesichert. sind da jetzt alle wichtigen daten gesichert die ich vorher übers web interface eingegeben hab, wie z.b inter zugangs daten? und wie stell ich jetzt mtd3 und mtd4 wieder her, wenn mal was schief geht. am besten nicht mit recovery.exe, weil ich linux verwende.
2. gibt es für die fritzbox ein kleines script was upstream und downstream anzeigt?
3. ich hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 von 1und1. inwiefern ist die gebrandet und wo würde ich die orginal firmware bekommen?

schonmal danke für eure hilfe
 
Hi TimeRaider,

1. Zur Sicherung kann ich leider nichts sagen - habe da keinerlei Erfahrung :-(
2. Ein Script wäre mir jetzt nicht bekannt, aber es gibt von AVM eine Software ;-) - Fritz!DSL Internet. - Einfach mal von der mitgelieferten CD installieren. - Ist auch in Verbindung mit Fritz!Protect sicherlich ganz interessant.
3. Recht wahrscheinlich ist sie gebrandet. - Steht in der Firmwareversionsanzeige auf der Einstiegsseite im Konfigurationsmenü der Zusatz "UI"? - Wenn ja, ist sie gebrandet. - Einfach mal hier im Forum nach "Branding" suchen. - Man findet da ein ganz einfaches Script, dass man als Firmware uploaden kann. - Nach einem Neustart ist dann das UI weg, und das Branding natürlich auch. ;-)

Gruß
smileyman
 
ok danke erstmal :)
aber mit dem programm auf der cd kann ich nicht viel anfangen, weil ich unter linux arbeite

weiß noch jemand was zur sicherung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.