ML 220 / NetPhone KE1020A - Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiFi

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab heute mein Meritcall ML 220 (oder laut Webinterface: NetPhone KE1020A) bekommen und gleich mal angeschlossen.

Hat Anfangs auch funktioniert. Stecker rein, hat gebootet, vom DHCP eine IP besorgt und war dann auch per Webinterface erreichbar. Hab dann mal das Webinterface angeschaut und in das Menü namens "Update Firmware and Ring". Da hab ich dann mal bei Ring auf "Update" geklickt (allerdings ohne eine Datei ausgewählt zu haben).
Im Display vom Telefon stand dann: "Writing 98%", allerdings ist er dabei auch geblieben. Nachdem es dann nichts mehr gemacht hat und nicht mehr reagiert hat, hab ich mir gedacht, er hat sich irgendwie aufgehängt und hab den Stromstecker rausgezogen und wieder rein. Und seitdem bootet es nicht mehr.
Im Display ist die obere Zeile komplett schwarz, und die untere Zeile komplett weiß.

Ich vermute nun, das anscheinend irgendwie die Firmware nen Problem hat, oder sonstwas. Weiß vielleicht jemand ob es am Telefon einen versteckten Knopf zum Resetten gibt? Hab im spärlichem Handbuch nichts gefunden und übers Webinterface resetten geht leider auch nicht, wenn das Telefon ja nicht bootet.
 
Du kannst Das Telefon folgendermaßen resetten: beim einstöpseln des Stromkabels einfach die Ster-Taste gedrückt halten. Das Telefon bifindet sich dann im Konfigurationsmodus. Es hat die festeingestellte IP Adresse 192.168.1.100. Jetzt kannst Du mit dem PalmTool mit einer neuen Firmware updaten.
 
@Voiper007 :crazy:

Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß dieser Thread über ein halbes Jahr nicht angetastet wurde ? Du scheinst momentan ein verstärktes Mitteilungsbedürfnis zu haben - vor allem immer die gleiche Information.

Bitte achte doch zukünftig darauf, ob Deine Antwort überhaupt noch "zeitgemäß" ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.