FRITZ!Box Fon WLAN Monitor Probleme

anselmo

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe seit kurzem eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" von "1und1". Ich habe 3 Computer via Wireless Lan und einen per Kabel mit der Anlage verbunden. Es funktioniert alles auch sehr gut! Leider kam es nun schon häufiger vor, dass sich die WLAN Computer nicht ins Internet einwählen (bzw. sich bei der Anlage anmelden) konnten. Dies passierte in unregelmäßigen (aber meist wenn der LAN Computer aus ist) Abständen. Sobald ich mich ins Menü der Anlage (via LAN) eingeloggt habe oder einen Neustart der Anlage gemacht habe, war wieder alles ok. Ich kann leider überhaupt nicht erkennen, wo dort das Problem liegt.
- Die Wireless Adapter sind von unterschiedlichen Herstellern und haben vorher mit einem Linksys Router ohne Probleme funktioniert.
- Allen Computern wurden Feste IPs gegeben und die WLANs sind mit WEP geschützt!

--hat evtl. noch jemand einen Tipp zu den Einstellungen--

Zudem Funktioniert die Anzeige bei der "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" nicht richtig. Wenn ich im Menü WLAN/Monitor mir alle WLANs anzeigen lassen will, zeigt er zwar alle an und sie leuchten auch grün, nur ist die IP Angabe faslch, oder gar nicht vorhanden. Der Name ist dann auch nicht zu sehen! Ich weiß nicht wie ich dieses ändern kann.
Wäre über ein paar Tipps dankbar!
Gruß Peter

Hier nochmal ein Screenshot:
13711351223.jpg
 
anselmo schrieb:
... Zudem Funktioniert die Anzeige bei der "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" nicht richtig. Wenn ich im Menü WLAN/Monitor mir alle WLANs anzeigen lassen will, zeigt er zwar alle an und sie leuchten auch grün, nur ist die IP Angabe faslch, oder gar nicht vorhanden. Der Name ist dann auch nicht zu sehen!

Verwenden die Computer wirklich DHCP? - Wäre nämlich eine Lösung für die fehlende oder falsche Anzeige.
 
Nein der DHCP Server ist nicht aktiviert. Ich wusste nicht, dass die Anzeige nur Computer richtig anzeigt, welche über den DHCP Server die Informationen bekommen. Kleine Verständnisfrage: wieso werden Computer mit Fester IP nicht richtig angezeigt?
 
Weil diese Computer nicht vom DHCP-Server verwaltet werden, und somit auch nicht in dessen Verzeichnis gelistet sind. - Er kennt sie also gar nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.