An alle Hansenet-Kunden: Anrufe auf Hamburger Sipsnipnummern

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole, liebe Mitlesenden,
mich wuerde heute mal interessieren, ob Hamburger Hansenetkunden Hamburger Sipsnipnummern kostenfrei ueber Hansenet anrufen koennen?
Bei Bedarf stelle ich gern mal meine Hamburger Sipsnip-Nummer per PN fuer einen Testcall zur Verfuegung!
 
Das Gleiche wollte ich immer schon über Hamburger sipgate Nummern wissen, die ja auch von Hasennet kommen.

jo
 
aha..und gab es da schon Feedback, Rollo?
 
Kannst Du mit Rene testen,Mark,der ist doch Hansenet-Kunde!
Frag ihn doch mal,der testet das bestimmt mit Dir.
Gruß von Tom
 
Das Problem ist, dass die Hasennetkunden es wohl nicht so einfach mitbekommen, ob der Anruf nun kostenlos ist oder nicht. Vermutlich müssen sie dazu Ende des Monats den EVN durchgucken, in dem ja meist nur kostenpflichtige Verbindungen auftauchen, d.h sie müssen nach Verbindungen suchen, die NICHT aufgeführt sind ;)
Die sipgatenummern sind zwar aus deren Pool, allerdings ein anderer Bereich als die gemeinen Hansenetnummern.

jo
 
@Opilein:
das mit Rene ist eine gute Idee!

@Rollo: Gibt es bei Hansenet keinen Online-EVN, wie bei Arcor?

@all: Es muss doch aber hier noch mehr Hansenetkunden geben, mit denen ich das mal speziell Sipsnip betreffend testen kann!
 
Ob es eine Online-EVN gibt,kann der Rene auch gleich beantworten,seine Nummern hast Du ja,über die er zu erreichen ist!
Solltest Du noch was brauchen,melde Dich über ICQ.
Gruß von Tom
 
ok, machen wir so, Opilein!
Vielen Dank!
 
Kam hierbei schon etwas raus? ;-)
 
Übrigens gibt es auch Hansenetkunden, die nicht in Hamburg wohnen. Alice-Kunden können nämlich auch alle Alice/Hansenet-Rufnummern kostenfrei erreichen.

Leider kann ich ebenfals bestätigen, dass es bei Alice keinen Online-EVN gibt, mit dem man dies leicht überprüfen kann.
 
Ja, leider negativ...

Es werden Anrufe zu Hamburger Hansenetkunden berechnet :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.