1&1 Softphone mit Bluetooth Headset läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nalem

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen,

um eines vorweg zu schicken: Ja, ich kenne die Suchfunktion, habe aber nichts passendes gefunden.
Leider weiss ich auch nicht ganz, ob ich hier überhaupt richtig bin?
Meine Errungenschaften:
ISDN, analoges Siemens Gigaset, AVM Fritz!Box Fon WLAN, 1&1 Volumentarif, 1 eingerichtete VOIP-Rufnummer, Bluetooth-Stick Class 1, Logitech mobile pro bluetooth headset. Ich denke, das wars.
Mein Problem:
Das normale Telefonieren mit VOIP funktioniert einwandfrei, ist kostenlos, wenn es sein soll, kein Echo mehr, also momentan rundum gut. Nun würde ich aber gerne mit meinem neuen Bluetooth Headset telefonieren wollen, aber genau das funktioniert nicht.
Das Headset wird erkannt, ich kann auch damit zB Musik hören. Bei Softphone ist das Headset auch unter Audio-Geräte eingerichtet.
Wähle ich jetzt also mit Softphone eine Rufnummer, klingelt es an der Gegenstelle, aber das Headset ist tot. Versuche ich vom Handy aus die VOIP-Rufnummer anzurufen, klingelt zwar das Gigaset (über die Fritz!Box), aber Softphone reagiert gar nicht.

Beim Schreiben fällt mir auf, kann ich Softphone nur von einer anderen VOIP-Nummer aus anwählen?

Sorry, ich hab halt nicht viel bis sehr wenig Ahnung. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Eigentlich wollte ich mir nur das Telefonieren komfortabler machen ...

Vielen Dank
nalem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.