3u telecom startet VOIP

sunflat

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
3u startet VOIP mit sekundengenauer Taktung

Festnetz D: 0,99ct/Min
Mobile D: 20ct/Min (*)
Ausland ab: 5ct/Min (*)

Man bekommt eine Festnetznummer (lokal oder 012 (anrufbar für 2,9ct/Min)) inkl. Voicemailbox.
Für jede auf dieser Nummer angenommes Gesprächsminute wird eine Freiminute ins deutsche Festnetz gutgeschrieben.

So steht es zumindest in der Leistungbeschreibung Internet Telefonie:
http://www.3utelecom.de/index.php?frame=1540&lang=49&site=5

Wermutstropfen:
- Ohne Preselectionvertrag sind nur 100min VOIP-Minuten im Monat möglich.
(*) Mobile und Ausland sind nur in Verbindung mit einem Preselectionvertrag möglich.

Einen Anmeldelink habe ich allerdings noch nicht entdeckt - zur Zeit scheinbar nur in Verbindung mit 3u-DSL möglich, obwohl die Leistungsbeschreibung etwas anderes sagt. Aber die DSL Tarife sind ja nicht sooo schlecht.
 
Preisliste:
http://www.3utelecom.de/index.php?frame=126&handle=3U-DE-Pricelist-VOIP&lang=49&site=5


Kann ich 3U Internet Telefonie auch nutzen, wenn ich kein 3U DSL - oder 3U Preselection – Kunde bin?

Ja, 3U Internet Telefonie kann auch mit jedem anderen Breitbandanschluss genutzt werden. Allerdings sind dann nur max. 100 min ins deutsche Festnetz möglich, sowie Gespräche zu anderen 3U Internet Telefonie – Nutzern. Gespräche zu Mobilfunknetzen und ins Ausland sind dann nicht möglich.

Zugangsdaten:

Wie lautet der 3U Realm, der Sip Server und Stun server?

Realm: 3u.net
SIP Server: sip.3u.net
STUN Server: stun.3u.net

Welche Ports werden für Voice over IP benötigt?
5060
5070
5072
3478
30000-30005

Achtung! Bitte überprüfen Sie vor der Freigabe der Ports für Voice over IP, ob Sie die jeweils aktuelle Firmware mit Ihrem Router verwenden. Weitere Informationen über ein ggf. nötiges Firmware-Update entnehmen Sie bitte den entsprechenden Benutzerhandbüchern Ihres Routers.
 
ACHTUNG

Momentan können wir VoIP nur in Verbindung mit einem
3U DSL-Anschluß anbieten.
VoIP als Einzelprodukt steht bei uns quasi in den Startlöchern,
allerdings kann ich Ihnen da keinen genauen Termin nennen.
Am besten wäre es wenn Sie nächste Woche noch einmal
auf unserer Homepage nachschauen.
 
zwischenzeitlich ist es auf alle Fälle ganz einfach sich für VOIP anzumelden wenn man sich bei 3U fürs festnetz preselecten lässt (macht ja nix, allemal besser als die ....) wenn man einen Bestandskunden als Werber angibt kriegt man gleich noch 250 Minuten ins Ortsnetz geschenkt (der Werber auch
- also schickt mir eine PM, dann geb ich euch gerne meine Kundennummer) außerdem gibts dann auch noch 333 Minuten VOIP als Einstiegsgeschenk. Ich find´s echt ok und deshalb anrufen anrufen anrufen ;-)
grüßle
Michel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.