VOIP im Einsatz von Unternehmen

unsp

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr!

Wir planen unseren Firmenanschluss von der Telekom (samt DSL-Flat) auf Internet-Telefonie umzustellen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wir haben eine Telefonanlage mit rund 15 Nebenstellen im Einsatz.

Mich interessiert in der Phase der Info-Sammlung vor allem:
- Welcher Anbieter ist empfehlenswert? 1&1? Wir hätten gerne eine Flatrate.
- Ist eine bestehende Telefonanlage anschließbar? Oder wird eine spezielle Hardware benötigt?
- Wie viele Telefonate können gleichzeitig geführt werden und welcher Download-Stream wird benötigt?
- Kann die Rufnummer beibehalten werden?
- und natürlich Deine Erfahrungen :)

Ich bin für jeden Tipp diesbezüglich sehr dankbar, weil ich diese Umstellung möglichst reibungslos ablaufen lassen möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Markus
 
Hallo Markus,
zu fast allen deiner Fragen gibt es bereits entsprechende Threads hier im Forum - die Suche führt einen dahin ...
Trotztdem in Kürze:

1. -guckst du bei "VoIP-Anbieter" (es gibt eigentlich keinen, von dem man generell abraten müsste)
2. -kommt auf die vorhandene Anlage an -> mehr Angaben liefern
3. -es kommt auf den Upstream an -> Rechner
4. -ja
5. -sind gut ... :wink:

Ach, noch was: Roadshow "VoIP in Unternehmen"
 
Angaben zur TK-Anlage

Hi Supasonic!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Wir haben derzeit eine TK-Anlage von der Telekom im Einsatz: "T-Concept XI 720"

Diese betreiben wir an einem Anlagenanschluss der Telekom mit zwei ISDN-Leitungen.

Kannst Du mit diesen (spärlichen) Angaben etwas anfangen? :) Ansonsten bitte Info welche Angaben Du konkret benötigst.

Danke Dir!
Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.