"Umfrage" zum Anbieter Versatel

bleiente

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Member dieser Community!

Ich würde mal gerne Eure Erfahrungen mit dem ISP VERSATEL wissen, da ich vor 3 Tagen einen Vertrag geschlossen habe und jetzt schon wieder durch verschiedene Threads in diversen Foren total verunsichert bin, ob dies Wahl auch wirklich eine gute Wahl war. Ja nach dem wie dann jetzt Eure "Erfahrungen" ausfallen, würde ich ggfs. von meinen 14tägigen Kündigungsrecht gebrauch machen.

Mich interessieren hauptsächlich Eure Erfahrungen rund um den ISDN- und DSL-Anschluß - vorzugsweise im Ruhrgebiet. Also Strörungen und sonstige technische Schwierigkeiten, die so aufgefallen sind.

Ich habe noch DSL bei 1und1 und ISDN bei der T-COM "angemeldet".

Hardware: FBFWLAN und GIGASET 4175

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

MfG

Arnd
 
Hi,
ich bin über Gelsen-Net am VERSATEL Backbone. Bis auf einen Totalausfall im letzten Jahr (da hat ein Bagger die Glasfaserleitung in DO gekappt) hatte ich bisher null Probleme. Weder bei ISDN noch bei DSL. Meine Bekannten sind ebenfalls bei Gelsen-Net und habe bisher auch keine Probleme gehabt.
 
Du solltest Dich mal im

versaforum.de

umschauen, auch wenn da viele Verpeiler mitposten, ist insgesamt dort viel an info zu holen.

Außer einer völlig überforderten Buchhaltung, diversen "dummen" Pannen (verpeiltes routing, kaputter RADIUS-setup) ist VT eigentlich kaum schlimmer als andere Anbieter.
 
Ich bin seit 3 Jahren bei Versatel. Die Preise waren damals unschlagbar und sind auch heute noch gut (4096/512 DSL mit ISDN für 39,- Euro während der Speedwochen).
ISDN funzt super. So gut wie keine Ausfälle. DSL hat hier in DO ab und zu mal Pannen (wie auch schon W48 geschrieben hat) und der Service ist besch***en, weil alles über Flensburg läuft, wo die Fäden von Versatel Germany anscheinend zusammenlaufen. Im Schnitt alle 2-3 Monate mal ein Totalausfall für einen halebn bis ganzen Tag. Mal spielt der DNS-Server nicht mit, mal kann man sich nicht einwählen, mal geht gar nix, weil schon die Synchronisierung des Modems fehlschlägt.
Habe jetzt wieder mal ein Beschwerdefax geschrieben und zum dritten Mal in drei Jahren 25 Euro als "Entschädigung" für die Ausfälle erhalten. Damit kann ich leben.

Für Privatnutzer ist Versatel absolut zu empfehlen. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, vor allem wenn man VoIP für die Telefonie nutzt und so die höhen Gesprächspreise umgeht.
Für gewerbliche Nutzer kann ich sagen: Finger weg! Ausfallquote ist für eine gewerbliche Nutzung zu hoch und der Service zu schlecht.
 
dm41 schrieb:
Ich bin seit 3 Jahren bei Versatel. Die Preise waren damals unschlagbar und sind auch heute noch gut (4096/512 DSL mit ISDN für 39,- Euro während der Speedwochen).
ISDN funzt super. So gut wie keine Ausfälle. DSL hat hier in DO ab und zu mal Pannen (wie auch schon W48 geschrieben hat) und der Service ist besch***en, weil alles über Flensburg läuft, wo die Fäden von Versatel Germany anscheinend zusammenlaufen. Im Schnitt alle 2-3 Monate mal ein Totalausfall für einen halebn bis ganzen Tag. Mal spielt der DNS-Server nicht mit, mal kann man sich nicht einwählen, mal geht gar nix, weil schon die Synchronisierung des Modems fehlschlägt.
Habe jetzt wieder mal ein Beschwerdefax geschrieben und zum dritten Mal in drei Jahren 25 Euro als "Entschädigung" für die Ausfälle erhalten. Damit kann ich leben.

Für Privatnutzer ist Versatel absolut zu empfehlen. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, vor allem wenn man VoIP für die Telefonie nutzt und so die höhen Gesprächspreise umgeht.
Für gewerbliche Nutzer kann ich sagen: Finger weg! Ausfallquote ist für eine gewerbliche Nutzung zu hoch und der Service zu schlecht.

So etwas ist für mich doch kein Provider, bei dem mit ausfällen zu rechnen ist, ich bin bei Arcor habe in meinen 10 Monaten wo ich dabei bin noch nicht einen Ausfall bei DSL/ISDN gehabt.
Der preis ist auch perfekt ca. 40 ¤ für ISDN/DSL 1000, 45 ¤ für ISDN/DSL 2000 oder 50 ¤ für ISDN/DSL 3000 8)

Mal sehen, wann DSL 6000 angeboten wird :wink:
 
CyberKing2k schrieb:
So etwas ist für mich doch kein Provider, bei dem mit ausfällen zu rechnen ist, ich bin bei Arcor habe in meinen 10 Monaten wo ich dabei bin noch nicht einen Ausfall bei DSL/ISDN gehabt.
Der preis ist auch perfekt ca. 40 ¤ für ISDN/DSL 1000, 45 ¤ für ISDN/DSL 2000 oder 50 ¤ für ISDN/DSL 3000 8)
Angesichts des Preises kann ich mit den gelegentlichen Ausfällen leben. Und 512 KB Upload für 39 Euro inkl. ISDN kriegt man auch nicht an jeder Ecke. Der Upload und meine schönen Telefonnumern waren für mich auch das Killerargument, weiter bei Versatel zu bleiben.
Im Moment hat sich Versatel definitv übernommen, weil sie alle regionalen Provider aufkaufen, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Also Expansion auf Kosten von Ausfallsicherheit und Service. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann wieder. Vielleicht übernimmt Versatel ja auch Arcor? ;-)
 
kann dm41 nur zustimmen, Service ist bescheiden, scheint aber besser zu werden (mittlerweile auch für Kunden eine 0800er-Nummer bei Fragen, und nicht nur für Störungen, in der Versatel-Newsgroup gibts auch ab und zu mal Ankündigungen von downtime (immerhin ab und zu) und Antworten auf E-Mails erhält mann immerhin auch schon nach 2 Wochen ;-) ).
Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber ungeschlagen, und wenn Dir die schon beschriebenen Ausfälle nicht zu sehr den Tag vermiesen, braucht Dich an Versatel nichts zu schrecken (ausser der 24-monatigen Vertragslaufzeit). Btw, mein subjektiver Eindruck: die Zahl der Ausfälle haben sich nach den Schwierigkeiten im Januar/Februar stark verringert, und auch die Geschwindigkeit ist am WE wieder akzeptabel, oder? Die, die ständig schimpfen, sind im wesentlichen Gamer, die für wenig Geld maximalen Speed, beste Pings und null PacketLoss erwarten. Mir persönlich gehen die mit ihrer nölerei ganz schön auf den ...
Wir sind jedenfalls mit Versatel zufrieden...

In diesem Sinne: viel Spass damit!

Markus
 
sedi schrieb:
mittlerweile auch für Kunden eine 0800er-Nummer bei Fragen, und nicht nur für Störungen
Was? Wo? Her damit! :)
Steht die auf der Rechnung? Die lese ich schon lange nicht mehr. Steht ja eh immer der gleiche Betrag drauf! ;-)
und Antworten auf E-Mails erhält mann immerhin auch schon nach 2 Wochen
Nö, ich nicht. Hab noch keine Antwort auf Emails erhalten. Das einzige was bei mir hilft sind Faxe nach Flensburg oder selbst in den Versatel-Laden zu rennen. :(
Btw, mein subjektiver Eindruck: die Zahl der Ausfälle haben sich nach den Schwierigkeiten im Januar/Februar stark verringert, und auch die Geschwindigkeit ist am WE wieder akzeptabel, oder? Die, die ständig schimpfen, sind im wesentlichen Gamer, die für wenig Geld maximalen Speed, beste Pings und null PacketLoss erwarten. Mir persönlich gehen die mit ihrer nölerei ganz schön auf den ...
Hatte letztens mal einen Tag lang einen DSL-Ausfall. Diesmal keinen überregionalen sondern es war anscheinend etwas in der Vermittlungsstelle kaputt und nur ich war betroffen. :roll: Speedprobleme hatte ich übrigens fast nie. Bin aber auch kein Gamer...

Kann Dir ansonsten aber voll zustimmen: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

BTW: Mir fällt gerade auf, dass bleiente seine Frage schon vor einer Woche gestellt hat und wahrscheinlich hat er mittlerweile längst die Speedwochen genutzt oder eben nicht. Und ich schreib mir hier die Finger fusselig. Aber der Frust mußte mal raus (und das Lob auch)... :wink:
 
Danke erstmal für die Antworten! Nur ist es ja leider so, dass man eigentlich janur in Foren unterwegs ist, weil man irgendwelche Probleme hat und sich nicht gerade hier "aufhält", weil alles super toll ist.

Dennoch werde ich die 24 Monate jetzt mal durchtesten und schauen, ob es ein gute Entscheidung war oder eben nicht.


Kommt noch wer aus Bochum hier? bzw. wer kommt sogar aus Höntrop und näherer Umgebung?


So long ....

MfG

BleiEnte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.