PA168V V1.42.028 und faxen

weistedv

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich hab bei mir einen PA168V V1.42.028 und dahinter ein Analoges Brother 9170MFC Fax.

Das empfangen von Faxen funktioniert wunderbar. Doch beim Versuch rauszufaxen geht zwar das entfernte Fax ran., doch eine Übertragung findet nicht statt und das Fax bricht ab...

Muss ich im PA168V noch was ändern. Telefonieren in beide Richtungen klappt auch wunderbar.

Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit.

mfg
rené
 
Hallo!

ich nehme an du hast den Siptronic ST 186. Ich habe an den ST 186 auch ein Fax dran und betreibe dieseb via IAX Protokoll und kann nicht klagen. Abgehende Faxe klappen wunderbar. Ist warscheinlich Anbieter abhängig.
 
Config

Hallo,

danke für dei schnelle Antwort.
Die Kommunikation zwischen ATA und Asterisk läuft bei mir über SIP. Einen SIP Provider hab ich nicht dran. ICh geh direkt vom * über eine AVM C4 an einen TK-Anlagenanschluss.

Ich Post aber hier mal meine Config. Vielleicht sieht da jemand den Fehler.

168.jpg


mfg
rené
 
Mit G729 kannst Du nicht faxen :D

Stell mal überall (zumindest aber an 1. Stelle :!:) g711u ein - dann klappts auch mit dem Faxen
 
WOW

Danke für die fixe Antwort.
Funzt nun ;)
 
Hintergrund (für diejenigen, die sich nun fragen, warum bereits vorher ankommene Faxe funktioniert hatten) :

Bei ankommenden Faxen wurde aus dem "Codec-Portfolio" das passende (g711u) ausgesucht.

Bei abgehenden Anrufen wird aber der an erster Stelle stehende Codec (ursprünglich G729) zum Verbindungsaufbau in Richtung VoIP-Server verwendet, da ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist, daß da ein Fax verschickt werden soll.
 
Bei mir spielt Bandbreite keine Rolle deswegen nutze ich immer g711. Deswegen ging es bei mir wohl auch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.