GXP-2000 - features

da_newbee

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo foren gemeinde,

dieses Grandstream GXP-2000 (dass es jetzt auch bei sipgate gibt), kann man hinter diesem zufällig noch ein router anschließen, so dass dahinter wiederum es möglich ist, mit mehreren rechnern ins internet zu gehen ?
hat dieses gerät auch qos ? ( bzw. macht sich das auch spürbar bemerkbar, sofern vorhanden ?)

danke schonmal für alle antworten :)
 
@Christoph - sorry, das GXP2000 hat keinen Router ! Die LAN-Ports sind einfach ein simpler 2-Fach Switch, vergleichbar dem Prinzip des BT102. Man kann quasi das Telefon einfach in eine vorhanden Netzwerkleitung "einschleifen"

Bezüglich QoS - das GXP kann die Pakete entsprechenden markieren, die eigentliche Priorisierung muß allerdings der vorgeschaltete Router / Internetverbindung vornehmen.

Und zu allen anderen Features gibt es einige Threads hier im Forum.
 
Ich schrieb doch auch "Switch", nicht "Router". ;-P

Es kann doch eine PPPoE-Einwahl, richtig? Und wenn es dann durchschleift, kann man doch einen Router dahinter anschließen, oder?

Wenn es in eine vorhandene Netzwerkleitung "eingeschleift" wird, kann doch schon ein simpler Hub oder Switch weiteren PCs hinter dem Telefon das Internet ermöglichen - wenn davor eben irgendwo ein Router ist.
 
Wenn das GXP2000 eine Einwahl über PPPoE macht, dann nützt Dir der LAN-Anschluß für den PC nicht besonders viel, denn das Telefon ist kein DSL-Router.

Und im anderen Fall ("normale" Netzwerkverbindung) empfehle ich dringend, den "simplen Hub oder Switch" besser VOR das GXP2000 zu schalten.

Wenn es nur darum geht, eine vorhande Netzwerkstrippe (z.B. an einem Büroschreibtisch) sowohl für den dortigen PC und das Telefon gleichzeitig zu nutzen, dann kann der PC einfach in die "PC"-Buchse gestöpselt werden. Somit spart man sich einen extra Switch, um die Leitung "aufzuteilen".

Aber - das sind eben nur meine unmaßgeblichen Tipps ;-)
 
betateilchen schrieb:
Wenn das GXP2000 eine Einwahl über PPPoE macht, dann nützt Dir der LAN-Anschluß für den PC nicht besonders viel, denn das Telefon ist kein DSL-Router.

Okay, dann wohl falsch gedacht.

betateilchen schrieb:
Und im anderen Fall ("normale" Netzwerkverbindung) empfehle ich dringend, den "simplen Hub oder Switch" besser VOR das GXP2000 zu schalten.

Aber - das sind eben nur meine unmaßgeblichen Tipps ;-)

Warum empfiehlst Du das dringend? Was hat es denn mit dem in der FW erwähnten QoS auf sich?
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,621
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.