Asterisk@home und PSTN (IncommingCalls vom Festnetz)

jamhighka

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An dieser Stelle erstmal ein dickes Lob ans IP.Phone.Forum!
Ohne jenes wäre ich nicht so weit gekommen:

Mein Asterisk@home Server leitet eingehende Telefonate übers Internet an meinen PC
und ich kann über meinen SIP Provider sowohl andere VOIP Teilnehmer alsauch ins Festnetz telefonieren.

soweit sogut..

Doch wie richte ich meinen Server so ein, dass er auch die auf der Telekom Amtsleitung
eingehenden Telefonate an die Asterisk-User weiterleitet?

Ich stelle mir das im Moment so vor,
dass ich zumindest eine ISDN Karte brauch, warscheinlich sogar eine aktive.
(Da ich sowohl auf eine Fritz Card PCI als auch auf eine ISDN B1 Karte Zugriff habe, hätte ich das Problem schon mal weg)
Diese würde ich dann im Server installieren und über ein ISDN Kabel mit dem NTBA verbinden.

Soweit ich mich informiert hab, ist Asterisk@home nicht mit der notwendigen ISDN Software ausgestattet.
Ich weiß nicht welche Software ich für meine Zwecke brauche.

Gehen meine Vorstellungen in die richtige Richtung?
Wer kann mir weiterhelfen?

Beste Grüße aus dem meißt verregneteten Wülfrath
jamhighka
 
Hi,

mit der Fritz und der B1 kenne ich mich nicht aus. Ich vermute aber, dass du für diese Karten die CAPI Lösung verwenden musst. Schau mal in diesem Forum nach, da wird dir sicherlich geholfen!
Den benötigten CAPI Channel für asterisk bekommst du hier.


Gruß,

Specki
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.