Welchen Router/Adapter für Versatel+Aolphone

Raller

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
Nachdem nun ein Hotline-Mitarbeiter von AOL mir mitteilte, das AOL-Phone mit Versatel mit dem Zyxel 2000 nicht geht, da eine 2.Session aufgebaut wird, die Versatel nicht zulässt, schlug man mir vor, einen Router anzuschliessen.
Welcher ist empfehlenswert und würde es dann auch garantiert funktionierten ?

Vielen Dank für Vorschläge,
Gruß
Ralf
 
:arrow: AVM Fritz Box Fon baut eine zweite Session auf.
 
Der 2002L geht sehr wohl, wenn er per Router o.ä einen Zugang zum I-net hat. Er macht - falls PPPoE nicht geht - Fallback auf DHCP. Oder Du schaltest PPPoE direkt aus und nutzt DHCP / feste IP
 
Morpheus schrieb:
:arrow: AVM Fritz Box Fon baut eine zweite Session auf.

Nicht, wenn ich aolphone so einrichte:

"Internet-Telefonieanbieter" = "anderer Anbieter"
und
"Registrar" = aolphonereg.aol.de

Mit diesen Einstellungen verwendet die Box die bestehende Internetverbindung.
 
Bin sehr zufrieden mit der Fritz Box Fon WLAN, die ich bei der Aktivierung von AOL Phone mitbestellt habe. Wie schon von meinem Vorredner gesagt, baut sie nur eine zweite Session auf, wenn "AOL" ausgewählt wird. Mit "anderer Anbieter" und manuell eingetragenem Registrar (am besten direkt die IP 62.78.18.33) funzt hier alles super mit Versatel und AOL Phone.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.