Wlan unter windows 2000

DeuS

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich versuche vergeblich das Wlan unter 2000 laufen zu bekommen, verbaut ist eine Netgear Wg311 v 2 pci karte, mit vom netgear beigelegtten programm funktioniert aber das verbinden nicht, das tool findet das netzwerk und all das und ist auch anscheinend verbunden aber internet geht nicht und das an pingen der fritzbox geht auch nicht, keine verbindung ...

gibts keine xp änliche einstellungen unter win2k wo man wep und passprase eingeben kann ? wie auf dem screenshot


Die fritzbox zeigt zwar den rechner in dem wlan monitor an aber statt host steht da - also alles ganz komisch bei mir... die mac adresse stimmt überein
 

Anhänge

  • wlan-monitor.jpg
    wlan-monitor.jpg
    37.1 KB · Aufrufe: 19
  • windowsxp-wlan-setup.jpg
    windowsxp-wlan-setup.jpg
    85 KB · Aufrufe: 34
Hallo!

Ist die SSID identisch?

Poste mal den Output von 'ipconfig /all' (DOS-Box)!
 
screene kann ich leider jetzt nicht posten
 
ka woran es liegt ich hab auch mal ip automatisch generieren ausgestellt, die gateway dns server usw. eingeben wie bei mir, laut fritzbox monitor ist er auch verbunden internet geht trotzdem nicht ;(
 
DeuS schrieb:
ka woran es liegt ich hab auch mal ip automatisch generieren ausgestellt, die gateway dns server usw. eingeben wie bei mir, laut fritzbox monitor ist er auch verbunden internet geht trotzdem nicht ;(

Ja - genau und deswegen bräuchte ich mal deine Einstellungen und ein ipconfig /all!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.