Anfängerfehler oder was handfestes?

ziererk

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit einigen Tagen, Asterisk einzurichten. Anfangs hatte ich auch das Brutzel-Problem, das hier schon einige Male diskutiert wurde, also habe ich meine alte AVM B1-Karte durch eine Fritz!Card PCI ersetzt. Intern benutze ich natürlich eine HFC-Karte.

Allerdings kann ich nicht über die HFC-Karte nach draussen telefonieren. Wenn ich rausrufe, dann läutet zwar das externe Telefon (mein Handy), wenn ich aber rangehe, höre ich mich auf dem Handy selbst, und das interne Telefon läutet munter weiter.
Komisch ist allerdings, dass, sobald ich auf dem Handy abhebe, auf dem Telefon der Gebührenzähler anfängt zu zählen, er erkennt also die Verbindung als Zustandegekommen an.

Ich kann normal über die HFC-Karte reintelefonieren, z.B. die IAXTEL-Demo funktioniert, von Extern über die Fritz!Card läuft das Ganze auch. Die Fritz!Card macht nebenbei noch HylaFax und vbox.

Meine Extensions.conf:
Code:
[general]
static=yes
writeprotect=no

[globals]

[default]
include => telekom-out

exten => 500,1,Playback(demo-abouttotry); Let them know what's going on
exten => 500,2,Dial(IAX2/[email protected]/s@default)     ; Call the Asterisk demo
exten => 500,3,Playback(demo-nogo)      ; Couldn't connect to the demo site
exten => 500,4,Goto(s,6)                ; Return to the start over message.

exten => 11,1,Ringing
exten => 11,2,Dial(Zap/1/11)
exten => 11,3,Congestion
exten => 11,4,Wait(5)
exten => 11,5,Hangup

[telekom-in]
exten => s,1,Goto(telekom-in,dialin,1)
exten => dialin,1,Dial(Zap/1/123)
exten => dialin,2,Congestion

[telekom-out]
exten => _0.,1,Ringing
exten => _0.,2,Dial(CAPI/123456:b${EXTEN:1},,Tt)
exten => _0.,3,Congestion

Wer weiß, woher das kommt?
Besten Dank schon mal.

Klaus
 
Mittlerweile habe ich das Problem behoben. Es kam von meinem 2.6.11er Kernel, ab dem muss man die chan_capi patchen, damit es läuft (steht weiter unten im Forum).

Klaus
 
bitte schreib den link mit dem Thread zur Problemlösung.
Danke!
 
Ich finde leider den Link nicht mehr, sonst hätte ich den schon gepostet. Allerdings musste ich nur in der chan_capi-0.3.5/chan_capi.c folgende Zeile ändern:

ALT:
c->fds[0] = fds[1];
NEU:
c->fds[0] = fds[0];

Grüße,
Klaus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.