www.e-fon.ch bietet ab 1. juni rufnummernportierung an!

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,368
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

gerade diese email bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren

Vor einiger Zeit haben Sie Ihr Interesse für die Nummernportierung angemeldet.

Endlich ist es so weit!

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass e-fon ab sofort die Nummernportierung anbietet. So können Sie Ihre bisherige Swisscom Festnetznummer mit zu e-fon nehmen.

Das Bestellformular ist auf unserer Homepage www.e-fon.ch abrufbar.


Mit freundlichen Grüssen

Ihr e-fon Team
Erika Burri

e-fon AG, http://www.e-fon.ch
Tel. 044 575 1444, Fax 044 575 1445, [email protected]

Besuchen Sie uns an der Orbit/IEX vom 24.-27. Mai 2005.
Unser Stand: Halle 2.2 Stand B30

das ist die pressemitteilung dazu:

Medienmitteilung
e
-fon mit schweizweiter Nummernportierung
Kein Nummernwechsel mehr beim Umstieg auf Internettelefonie
Zürich, 24. Mai 2005 – Als erster reiner SIP-Carrier der Schweiz bietet e-fon die
Nummernportierung aller Schweizer Vorwahlen weltweit an. Der Wechsel zur günstigeren
Internettelefonie wird damit noch attraktiver, kann doch die alte Fixnetz-Telefonnummer
behalten werden, egal wo man sich geographisch befindet.
Die Telefonnummer zu wechseln, ist immer mit einigen Umständen verbunden. Vor allem
Unternehmen nehmen diesen Aufwand nur auf sich, wenn unbedingt nötig. Bis jetzt war ein
solcher Nummernwechsel aber unumgänglich, wenn man die Angebote im Bereich der
Internettelefonie nutzen wollte. Dies hat sich nun geändert: Ab dem 1. Juni 2005 bietet e-fon als
erster Schweizer SIP-Carrier ihren Geschäfts- und Privatkunden die Nummernportierung in der
ganzen Schweiz an. Damit sind die Kunden auch über das Internet auf ihrer ursprünglichen
Fixnetz-Telefonnummer erreichbar - unabhängig davon, ob sie sich in der Schweiz oder im
Ausland aufhalten. Sie können ohne Nummernwechsel von den niedrigeren Tarifen der
Internettelefonie profitieren. Gespräche innerhalb des e-fon Netzes sind sogar kostenlos.
„Die Nummernportierung ist für uns ein Meilenstein. Endlich können auch unsere
Businesskunden ihre bisherigen Nummern auf das e-fon IP-Netz migrieren. Die kostengünstige
Erschliessung von mehreren Standorten und Heimarbeitsplätzen wird damit nicht mehr durch
den aufwändigen Wechsel der Nummer erschwert.“, kommentiert Stefan Meier, Geschäftsführer
e-fon, diese Entwicklung.
Die e-fon AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zürich. e-fon bietet Privat- und
Firmenkunden Innovationen und neue Technologien im Telecom-Bereich an. Die
Dienstleistungen zeichnen sich durch eine hohe Qualität zu kostengünstigen Preisen aus.
Weitere Informationen unter www.e-fon.ch.

tja, leider ist ww.e-fon.ch mit 14 chf pro monat recht teuer, aber dafür sind auch noch 100 minuten inklusive. aber wenn nun erst mal der knoten geplatzt ist, werden evtl. die anderen schnell folgen?! will ich zumindest hoffen...

EDIT kostet bei analog einmalig 45 chf, wie ihr hier lesen könnt. isdn einmalig 75 chf/ monatlich 3 chf....

so long&greetz

JohnnyT
 
hallo@all!

muss das leidige thema portierung in der schweiz hier noch mal aufgreifen, da es jetzt bei mir an der zeit ist...

ab 1. juni wird mein kabelinternetanschluss geschaltet. da meine freundin, die auch dort in der wohnung lebt unbedingt ihre lausanner nummer behalten will, werde ich wohl jetzt notgedrungen unsere nummer zu e-fon.ch portieren und nach den 6 monaten mindestvertragslaufzeit mal sehen, was es noch an alternativen bis dahin gibt. oder hat jemand einen besseren vorschlag?

wie ich aus deren bestellformular lese, kostet die portierung einmalig 45 chf (analoganschluss) zzgl. den 14 chf im monat. was ist mit den 39 chf setup? zahlt man die noch zusätzlich, oder sind die in den 45 chf enthalten?

das kleingedruckte sagt ja folgendes aus:

Portierungsdatum: Immer auf Monatsende. Bestellungen nach dem 15. des jeweiligen Monats auf Monatsende des Folgemonats. Bitte beachten: Carrier Preselection, Call-by-call
Selection und Mehrwertnummern 09xx werden von e-fon nicht unterstützt. Für Ihren ADSL Anschluss muss mindestens eine Nummer bei Ihrem ADSL Anbieter verbleiben.

was heisst das jetzt genau? mein adsl vertrag läuft am 15.06. aus. wenn ich jetzt die portierung beantrage, wird mein swisscom anschluss automatisch von e-fon zum 30. juni gekündigt und die portierung durchgeführt? ich kann dann ab dem 30. juni über meine nummer als sip account bei e-fon.ch verfügen?

jemand ein paar konkrete antworten?

so long&greetz

JohnnyT
 
hmmmm, billig wird das ganze vorhaben wahrlich nicht:

Sehr geehrter Herr "JohnnyT"

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

e-fon portiert Nummern immer auf Monatsende
(Laufzeit von bis 14 Tagen). Trifft Ihre Bestellung
also bis zum 15. bei e-fon ein, kann die Nummer
bereits per 30.06. zu e-fon portiert sein.

Kosten:
Portierung einmalig: CHF 45.-
e-fon sip-fon Abo einmalig: CHF 39.-
e-fon sip-fon Abo monatlich: CHF 14.- plus Freiminuten

Im Firmenbereich bietet e-fon tatsächlich Abos ohne
Freiminuten an (Virtual PBX, ab 5 Teilnehmern, CHF 6.-/Monat);
ein entsprechendes Abonnement ist im Privatkundenbereich
vorerst aber nicht geplant.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr e-fon Team

XXX

e-fon AG, http://www.e-fon.ch
Tel. 044 575 1444, Fax 044 575 1445, [email protected]

jetzt komme ich aber wirklich ins grübeln....

das ist ja fast so teuer, als ob ich meinen swisscom anschluss behalten würde...

denke ich werde meine freundin dann doch von einer neuen nummer überzeugen und mich www.swissipcom.ch zuwenden...

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich kann Dir nur nochmal Cablecom empfehlen ;) Aber die gibt es ja nicht bei Dir... Läuft äusserst stabil und top Sprachqualität. Dafür kein SIP, aber günstig im Einstieg. Meine Rufnummer ist allerdings auch noch nicht portiert und allmählich denke ich auch, dass es mal wieder 20 Jahre dauern wird... Immer das gleiche mit den grossen Telekommunikationsunternehmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.