SER und MySQL Benutzerverwaltung

minas

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moinsen,

ich befinde mich in ausbildung und muss noch ca. ein halbes jahr abdienen. momentan sitze ich in einer forschungsabteilung, welche software und systemlösungen testet. gestern kam dann mein ansprechpartner zu mir und sagte SER! ....... o.k.!?, nachdem ich mich informierte was SER denn überhaupt ist, installierte ich das programm unter einer debian distribution (3.x) und war heute morgen auch ganz glücklich als ich via X-Lite telefonieren konnte. ...so weit zur vorgeschichte und bis dahin ja alles noch sehr einfach.

da gibt es aber noch diese option, eine nutzer-datenbank unter mysql anzulegen, welche dann mit SER gekoppelt ist, nicht wahr?
das sql-modul habe ich auf jeden fall installiert und in der ser.cnf stehen auch ein paar kommentare zu "auskommentieren wenn sql... bla". meine frage wäre jetzt,: was muss ich für eine datenbank anlegen und wie sage ich SER, dass es darauf zugreifen soll????

ich habe leider noch nicht so viel ahnung von dem ganzen VoIP bereich (eher seit gestern erst) und hoffe das ich hier ein bischen hilfe bekommen kann. (so eine SER Aktion wäre nämlich auch was in richtung abschlussprojekt :lol: )
p.s. linux kenntnisse sind vorhanden

also vielen dank für die mühe.....!

gruß tobias
 
danke

jo danke......
das klappt... in der ser_mysql.sh steht ja auch eigentlich alles wissenswerte drin... ( :shock: hätte ich vielleicht mal ein bischen länger lesen sollen....)

vielen dank!

gruß
 
hallo, ich bins nochmal....
also, jetzt hat das mit dem datenbank anlegen ja gut geklappt. ich finde nur nichts passendes im internet, wie nun benutzer per hand angelegt werden können, oder wofür die einzelnen tabellen der db generiert wurden und was ich damit alles machen kann?!??!

hat da vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht?

danke
 
So weit ich mich erinnern kann, generierst du die User mit Hilfe von serctl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.