SX541 keine Verbindung ins Internet ( Leitung ist aber ok)

Devender

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute !

Hab ein großes Problem. Mein SX541 bekommt keine Verbindung zum Internet. Die Power Leuchte ist an die ADSl Lampe ist auch dauerhaft an , nach dem das Ding sich initialisiert hat und alles baut der nur keine Verbindung zum Internet auf. In der Übersicht vom Router steht, das dass ADSl Kabel verbunden ist.
Hab dann bei der Tcom angerufen und die haben alles gecheckt, war auch alles ok. Da ich aber nicht bei der Freenet 0190 nUmmer anrufe ( eh gesperrt) hab ich mal mein altes DSL Modem angeschlossen und das wählt sich mit dem freenet Software DSl Zugang ins Netz ein ( wie man ja sieht)

Ist jetzt mein SX defekt ? ( Bei Siemens konnte ich noch keinen erreichen)
Hat vielleicht jemand schon mal das Problem gehabt.

Hab die 1.64 drauf ( hab auch eben noch mal auf die 1.59 downgegrade)
Aber geändert hat sich nichts. Die LAN Verbindung ist auch vorhanden und die Daten sind richtig eingegeben. :verdaech:

Was mir noch einfällt gestern konnte ich auch nicht übers Kabel ins netz. Hab meinen Karten Statische Adressen gegeben , hat aber auch immer geklappt , bis gestern da musste ich auf dynamische umstellen danach ging er erst wieder mit dem PC online ( aber der router selbst war eingewählt)
Das nervt alle ungemein ,da ich ja nicht mal über VOIP teln kann.
:beerdigu:
 
@Defender,

ich habe den Text nochmal editiert.
Hatte zu Anfang dieselben Probleme.

Es war so, dass ich auch mit statischen IP's begonnen hatte da es damals noch Probleme mit DHCP gab.
Erst nachdem ich zusätzlich Freenet DNS-Serveradressen eingegeben hatte bekam ich Verbindung zu Internetseiten.

Diese sind:
62.104.212.82
62.104.196.134

Ich habe sie aus
http://66.102.9.104/search?q=cache:...9&Itemid=657+freenet+dns+serveradressen&hl=de

Grundsätzlich Verbindung zum SX hast du ja -und die IP-Adressen unterscheiden sich hoffentlich nur in der letzten Stelle.

Vielleicht hilft's ja


gruß waverider
 
Hi!

Danke für deine Antwort.
Hab gestern auch noch mal die DNS eingetragen , aber es klappte trotzdem nicht :(
Heute morgen schalte ich das Ding dann ein , um auch noch mal bei Siemens anzurufen und schwubdiewup , war der kasten online. :bahnhof:
Hab so gar die Software Firewall deinstalliert gehabt.

Aber was ich nicht verstehe ist , warum lief der vorher mit Statischen einwandfrei und dann urplötzlich gehts nicht mehr.Wo steckt da die Logik?

Ich habe für Freenet andere DNS: 194.197.173.124
und 194.197.173.125

Ob es wohl was bringt wnen ich DHCP auschalte oder meinst du es hat was damit zu tun , dass ich einen Hardreset gemacht hatte und die alte FW 1.59 und dann wieder die neue FW draufgespielt habe ?

Einen wunderschönenen sonnigen Tag euch allen !!!! :D
 
@defender,

probier mal eins, wenn du's nicht schon getan hast.
Leg die DNS Adressen im SX fest und nicht im PC. Dann beiderseits DHCP aktiv, ....aber den rest kennst du ja.
Aber frag mich nicht warum, ich hab auch lange gebraucht beim Umstieg.


gruß waverider
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.