Grandstream Authentifizierung Passwort

jkimmel

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann es sein, dass man bei jedem Update der Konfiguration über den Browser das Passwort neu eingeben muss, obwohl es sich nicht geändert hat?

jkimmel
 
Nein. Das Passworte werden aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt. Das Feld wird einfach "leer" dargestellt". (Steht übrigens auf der Weboberfläche explizit drauf)
 
Auf der Weboberfläche steht aber doch nur:
aus Sicherheitsgründen wird das Passwort absichtlich nicht dargestellt (das war meine freie Übersetzung)

Es ist aber nicht zu erkennen, ob noch ein Passwort drin steht, andere lösen das mit den bekannten Sternchen.

Ich habe den Eindruck, dass dieses Thema Probleme bereiten kann, weil ich öfters mal den Provider gewechselt habe und danach die Registrierung bei Sipgate nicht mehr funktionierte.

jkimmel
 
Zu Zeiten als da die *** drin waren stand das Passwort im Quelltext lesbar. Wenn du durch haeufige Umkonfiguration Probleme hast empfehle ich mal einen Werksreset.

rsl
 
Werksreset habe ich auch schon öfters gemacht, ohne Erfolg.
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Grandstream über Nacht die Registrierung bei Sipgate verliert. ???
 
Mein Grandstream verliert nachts nicht die Registrierung bei Sipgate. Also entweder es liegt an deinem Internet-Provider oder an Deinem Router. Statische IP wirst Du wohl nicht haben ?

Im übrigen sind "DEINE" Effekte alle hier im Forum schonmal aufgetaucht. Also müssen wir das Rad nicht neu erfinden, wenn Du einfach mal die "Suchen" Funktion des Forum verwendest :wink:
 
Eigentlich bin ich mit der Suchfunktion vertraut und wende sie auch an, möglicherweise hat man nicht immer die passenden Begriffe parat.

Zum Zweiten: Ja, ich habe eine statische IP.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.