Mod File - 7050 zu 7050 ATA / externes Modem Modifizieren

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Vielleicht gibts ja jemand der ein Mod File erstellen kann.

Eine zusammentragung von vollständigen Anleitungen wäre toll.
 
Ja, Mod File oder Anleitung wo erfolgreich getestet wurde wär was tolles.

mfg Bier
 
hab zwar die Anleitungen sozusagen alle befolgtjedoch wills nciht gehn - kein rein kein raus ......... :(

Modfirmware mit mehr als nur ata wäre ultimativ zu begrüssen :)
 
Modfirmware mit mehr als nur ata wäre ultimativ zu begrüssen
Dann würde vielleicht auch ich eine FBF 7050 bestellen ...
 
Schade das sich keiner an das rantraut.

Gerade wir zuhause verwenden mit 3 Haushalten die 7050 (jeweils 1 Telefon mit separater Sendestation). Da wäre ein Ausfall falls etwas nicht so klappt natürlich fatal. Jedoch wegen des Wechsels auf DSL 2000 werd ich wohl ein stärkeres Modem benötigen. Einzigste Lösung aktuell 7050 für Telefon und extra Router für Internet, was natürlich viele extra Kosten verursacht.

Was müsste man denn Anbieten das jemand so ein File erstellt ?
 
Hi.
Wenn ihr gerne ein mod-File für die 7050 hättet, dann schreibt doch mal zusammen was das alles können sollte bzw. wo die Probleme im Moment liegen.
Fangt aber bitte nicht mit ssh und so an, da hierfür der Platz in der Firmware im Moment nicht langt.
Vielleicht findet sich dann jemand der euch weiterhilft... ;-)

MfG Oliver
 
Also mir würd schon reichen wenn ich die Fritz!Box wie jeden normalen Router hinter nem Modem betreiben könnte.
Eingabe der Zugangsdaten sollte über den Webbrowser erfolgen.

mfg Bier
 
Als ATA hinter nem Anderen Modemrouter und für den Non-ata mode wenn man sowas tweaken kann - portranges forwarden.:)
würde mir auch schon reichen . Gut der ständige Telnetaccess und die kompatibilität mit den Anrufmonitortools hier aus dem Forum sollte auch dabei sein :)

EDIT: Achso ich vergass nene Syslogserver also das man per syslogclient sachen vond er box bekommt wäre auch schick :)
 
mir würde schon reichen das interne Modem abschalten zukönnen und ein externes zusprechen... ;)

Cheers, Tjobbe
 
Nutzung der Fritz Box 7050 mit externem Modem

@olistudent :

Betreiben mit einem Teledat Modem wäre super.

Eine Anleitung von Goofer22 gabs da schon hier, welche aber viele scheuen, weil Fehler fatal sein könnten.

- Der 1te LAN-Anschluss sollte für das DSL Modem sein
- Der 2te LAN-Anschluss soll weiterhin nutzbar sein
- Alle anderen Funktionen
- Automatische Anwahl/Trennung sollte weiterhin funktionieren.
- cronjob, der periodisch für eine Re-Registrierung per voipd sorgt.(falls nötig)
Code:
while true;
do
echo "Registrierung am SIP-Server..."
echo "bla" | voipd -R
sleep 900
done;
Matty : Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine erstellte Skript-Datei in /var/flash nach einem Reboot wieder weg war. Aber man könnte den Aufruf der Schleife oder das Erstellen der Datei auch über die debug.cfg machen, denke ich.
- Falls LED dauerhaft blinkt - tipp von midde (ausschalten) und clarice (einschalten)
Code:
echo 8,1>/var/led
echo 1,4 > /var/led

Ein Mod File zum zurückstellen aller Werte auf Standard sollte es auch geben.

Vielleicht sollten wir auch einen Anreiz geben für denjenigen der es eventuell machen würde. Deswegen Interessenten die es vielleicht machen wollen, einfach mal mitteilen was Ihre Arbeit beschleunigen würde.
 
sinnvolle features?

-natürlich: ATA-Funktion :)
-möglichst konfiguration aller einstellungen übers webinterface
-ständiger telnetzugang
-backupmöglichkeit der einstellungen (möglichst automatisiert, sprich per click im webinterface)
-cronjob
-dyndns sollte auch hinter router funzen
-leichtes umswitchen zwischen "stand-alone-" und "hinter-router-betrieb"
-Konfiguration der Fritz! Firewall ermöglichen (zwecks NAT, etc.)
-Auslesemöglichkeit für log-files

bei weiteren Wünschen ergänz ich einfach mal mein posting damits ein wenig übersichtlich bleibt
 
Ich finde zuerst sollte man mal das Grundlegende (Modifikation zur ATA oder externes Modem) machen. Aber dazu hat sich noch niemand gefunden, deshalb wird wohl kaum jemand auch die ganzen Wünsche aufnehmen,
 
Ich würde mir wünschen, daß man einfach durch ein Firmwareupdate die Fritz Box zum Client machen kann und das ganze dann über die Weboberfläche konfiguriert bekommt.
Ein anderes Flash-File könnte dann für den Betrieb an einem externen Modem zuständig sein und durch Flashen der Originalsoftware oder einer speziellen gleich mitgelieferten Version wird der Ausgangszustand wieder hergestellt. Für ein solches Komplettpaket wäre ich auch bereit, einige Euros zu spenden.
 
Ich hoffe mal daß AVM hier mit liest.

Das wäre doch bestimmt ein leichtes für AVM die Firmware so anzupassen daß das interne Modem abgeschaltet werden kann und ein externes Modem angeschlossen werden kann.

Somit hätte AVM im handumdrehen bestimmt einige tausend mehr an zufriedenen Kunden.

mfg Bier
 
Somit hätte AVM im handumdrehen bestimmt einige tausend mehr an zufriedenen Kunden.
Ich nehme an, die haben Angst vor zu vielen Supportfällen, die auch nicht unerheblich Kosten verursachen würden.
 
Die breite Masse ist leider mit dem aktuellen Funktionsumfang völlig ausreichend bedient und zufrieden. Wir hier sind die 15-20% die aus der Reihe tanzen ;) - Verständlich ist das Verhlten von Avm schon den support ist teuer. wie erik schon sagte....
 
wenn se schon für sowas keinen support leisten wollen dann sollen se wenigstens die leute hier im/vom forum in ruhe arbeiten lassen und nicht mit irgendeiner urheberrechts******* angeschissen kommen.

selber die modifikationen nicht auf die reihe bekommen und dann auch noch rumstressen, man man man
 
Hallo,

auch ich wäre froh das interne Modem abzuschalten und ein externes zu benutzen ...
Leider traue ich mich nicht das nach der Anleitung von clarice zu machen, bevor ich was schrotte!

Gibt es was neues?
MaxX
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.