Frage zu Sipmax At-320 IP Telefon

majoo

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zum Testen habe ich das o.g. Telefon gekauft. (Ich glaube der Hersteller ist ATCOM)
Doch mit der Konfiguration komme ich auf Grund meiner mangelnden VoIP Kenntnisse nicht gut zurecht.

Mein Gesprächspartner klagt über eine sehr schlechte Sprachqualität.

Glücklicherweise habe ich auch einen Vigor 2900VGi zur Hand und habe einfach mal ein VoIP Gespräch zum gleichen Partner gemacht, also ein altes analoges Telefon an den Vigor, und da war die Qualität bestens.

Ich habe hier mal die Konfigurationsseite des Telefons abgelegt,
vielleicht hat jemand eine Beispielkonfiguration für mich.

(Die sichtbaren Einstellungen entsprechen nicht meinen aktuellen, ich will nur die Parameter für euch sichtbar machen)

http://www.free-ftp.org/teddytimo/sip.htm

Mein SIP Provider ist sipgate.de, ich verwende einen 1024 Mbit Anschluss der Telekom. Beim Test mit dem Sipmax IP-Phone habe ich meine alten Vigor 2200X verwendet, alle Ports geöffnet und Portforwarding für Port 5060 eingestellt.

Es wäre schon wenn mir jemand helfen könnte.

majoo
 
oha oha !

und läufts nun bei dir ?!
habe vor ca. 4 Stunden ebenfalls das gleiche telefon bekommen !
aber bei mir läuft überhaupt nix da ich einfach nicht weis was wofür gut ist ....
die 2 antwort aus diesem thread hat mir auch nicht wirklich geholfen...
aber vieleicht könntest du ja ma nen screenshot deiner config machen
(passwörter, id, telefonnummern oder so kannste ja über schreiben ...)
Oder vieleicht könntest du dich ja auch einfach mal direkt per icq melden falls vorhanden !
thx cu
mike
(icq : 174086312 )
 
Im ersten Thread steht doch ein Link - da ist eine Konfigurationsseite abgebildet.

Und auch im 2. Link stehen Beispielseiten für die Konfiguration.

Was willst Du denn nun genau wissen ?
 
DANKE !

Danke für die schnelle antwort ....
naja ok !
Ich weis einfach nicht wo ich mein Passwort oder diese ID oder sonst was eingeben muss !
Also derzeit bin ich freenetiphone kunde und sipgate !
aber mir würde es schon reichen wenn sipgate funktionieren würde !
Mein Telefon steht immer auf :
Wait Logon... Phone

Also irgendwie scheint da was nicht zu laufen !?
 
tja das dachte ich auch LOL !
habe das gemacht aber wohl irgendwo was verstellt bzw.
hat das telefon wohl nen hauweg bekommen !
der zeigt mir jetzt als local ip an : 255.255.255.255
jetzt komme ich nicht mehr ins konfig menü LOL !
ALLES SCH.....
Naja aber wie gesagt ! zuvor hatte ich genau die daten mit meinen eigenen gemacht ! aber nix passierte !?
naja solle ich irgendwann mal wieder ne gescheite ip eingestellt bekommen werde ich mich nochmal melden !
Trotz allem Vielen Vielen dank 4 backup !
thx
einfach112
 
LOL

Also nach einem Telefon-System-Reset und den oben genannten einstellungen funktioniert natürlich alles 101 % Wow ! bin vom telefon sehr angetan !
aber vieleicht mal eine andere frage noch....
Bin bei sipgate ! dort kann man über die nummer 50000 seine mailbox abhören....
dabei muss man aber leider auch verschiedene zahlen drücken um die optionen zu wählen....
Leider funktioniert das nicht irgendwie scheint die wahl meiner tasten dort nicht anzukommen !?
weis jemand ob man dafür noch eine andere einstellung machen muss ?!
MfG
Einfach112
 
Ich kann mich da nur anschließen, auch bei mir erkennt die Mailbox offenbar nicht die Tastentöne.

Stefan
 
Stell mal bei der Übertragungsvariante für DTMF Töne RFC2833 ein und teste dann
 
Danke für die Antwort, aber RFC2833 ist dort bereits eingestellt.

Stefan
 
was hast Du noch für Einstellmöglichkeiten ? Ich habe grade kein solches Gerät hier
 
:roll:
Den Konfigurationsscreen kann ich Dir im Schlaf aufmalen.
Ich wollte lediglich wissen, welche Optionen Du bei den DTMF-Verfahren auswählen kannst.
 
Tse, ich male mir im Schlaf interessantere Dinge aus :cool:

Die Options lauten "inband audio","rfc2833" und "sip info".

Stefan
 
dann nimm "sip info"
 
Danke, das klappt jetzt ! :)

Noch 'ne kleine DAU-Frage:
Ich experimentiere gerade mit der Änderung des Klingeltons herum. Kann ich beim AT-320 irgendwie durch 'ne Tastenkombination den Bimmelton abhören ? Derzeit rufe ich mein IP-Fon nach jeder Änderung über mein Handy an, das nervt irgendwie :cool:

Stefan
 
Das ist ja mal unpraktisch. Naja, dann werde ich mich mal weiter mit der komplizierteren Variante quälen.
Wirklich ein nettes Spielzeug, so ein Voip-Fon. Nur schade, dass die auf CD beiliegende Dokumentation mehr als mies ist.

Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.